Wo bleibt der Welpe, wenn man mal weg muss?
-
-
Paula kam früher im Wirtschaftsraum, wenn wir weg mussten. Seitdem sie nichts mehr anstellt und richtig stubenrein ist, darf sie im ganzen Haus rumlaufen.
Jetzt wo der Kleine da ist, kommen beide in die Küche und vor die Tür wird ein Gatter gestellt. In der Küche ist alle gefliest, deshalb ist es nicht schlimm, wenn mal etwas daneben geht und die beiden können eigentlich nichts kaputtmachen. Paco ist jetzt fast 11 Wochen und bleibt zusammen mit Paula auch schon 2 Stunden brav und ohne Malheur zuhause. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns war das immer vom Hund abhängig... Meine beiden haben nie was kaputt gemacht. Allerdings gab es vorher immer etwas Action, so dass sie müde waren und dann hab sie dann allein gelassen. Sie haben dann gepennt. Durften sich aber theoreisch im ganzen Haus bewegen, wovon sie jedoch kaum Gebrauch gemacht hatten.
-
bei uns sind die einzigsten räume die schlafräume die geschlossen sind aber das sind sie so oder so!!!
wir haben ihn auch relativ früh alleine gelassen immer mal ein paar minuten und dann gesteigert .
muss aber auch sagen das er kein problem mit dem alleine sein hat , wir haben ihn mit 10 wochen bekommen und er hat seine erste nacht unten im wohnzimmer verbracht von ganz alleine ohne einen piep zu machen
wir haben echt super viel glück mit ihm und zu`e türen mag ich nicht ist natürlich auch ein bisschen erziehung
somit steht im das haus zur vefügung!!!lg michaela
-
Hallöchen,
ich habe ein 13 Wochen alten Welpen. Ich habe ihn mit 9 Wochen bekommen und habe sie so langsam ans alleinsein gewöhnt. Ich habe ein relativ großes Badezimmer und da steht ihr Körbchen. Wenn ich weg muß bleibt sie schon einmal 4 Stunden ganz lieb in ihrem Körbchen und dazu lege ich Spielzeug und Kauknochen. Sie hat bis jetzt noch nicht einmal geweint und sieht das Badezimmer auch nicht als Strafe. Tagsüber habe ich die Tür zum Bad auch immer offen und somit legt sie sich auch wenn ich da bin einfach mal ins Körbchen und döst.
Und falls mal ein Malheur passieren sollte ist das im Bad ja kein Problem. Bis jetzt allerdings ist noch nicht passiert, ich gehe bevor ich sie alleine lasse immer noch eine halbe Stunde mit ihr spazieren, wo sie ihr Geschäft in Ruhe erledigen kann!!Liebe Grüße
-
"nordstern"
findeste es nicht etwas lange für sonen kleinen fratz ... 4 stunden????
er ist doch noch ein baby
lg michaela -
-
Da hätte meine schon die ganze Tür gefressen :/
Meine ist jetzt 20 Wochen und ich kann sie mit gutem Gewissen nur in ihrem "Auslauf" allein lassen und das ist nie länger als ne halbe bis dreiviertel Stunde.
Als ich letztens etwas länger weg war, mein Sohn war allerdings da ( ich hab ihn geweckt, doch der Dödel ist wieder eingeschlafen) hat sie unsere Tür angenagt. Denn ich hatte angefangen sie im Flur und Treppenhaus rumlaufen zu lassen..nu ja...irgendwie wurde ihr wohl langweilig, da hat sie die Tür angefangen anzunagen. *grummel* Seitdem geht sie da immer wieder dran, wenn ich raus gehe...also bleibt nur, sie einzusperren, da ich keine Lust auf Löcher inner Tür habe -
Hi alle zusammen.....
Mein Schäferhund - Husky Welpen habe ich mit 4 Monaten bekommen, zuhause habe ich ihn an das alleinsein gut gewöhnen können, gab überhaupt keine probleme.....
Wir haben in unserer Wohnung einen Vorflur der zum Wohnzimmer, Küche und Bad führt (Schlafzimmer ist eine Etage höher).....dort ist er immer wenn wir mal weg sind mache alle Türen zu und er hat nur sein körbchen und spielzeug um sich zu beschäftigen also er ist nur in der Wohnung wenn wir auch da sind, sonst immer im Vorflur.....Ist denke ich auch ganz gut so.....Liebe Grüße.......
-
Mein 3,5 Monate alter Welpe hat keinen Zugang zum Wohnzimmer, er bleibt beim alleinsein auf dem Flur.
Er hat dort sein gut gepolstertes Kissen, auf das er sich drauf legt. Der kleine Schnösel nagt mir leider alles an und bevor ich raus gehe, bringe ich schuhe und andere diverse gegenstände, die nicht in seine Reichweite gelangen sollen, ins wohnzimmer.
Wer weiß, wie der Rest meiner Wohnung aussehen würde, wenn er in alle Räume dürfte.
Ich vertraue ich ihm (noch) kein Stück.
Rammi hat kein problem damit, länger als 3,5 Stunden alleine zu sein.
Dann ist die Wiedersehensfreude groß, wenn ich nach Hause kommeliebe grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!