Wo bleibt der Welpe, wenn man mal weg muss?

• Klar, ans Alleine-Sein muss sich der Welpe erst einmal gewöhnen. Allerdings würde mich mal interessieren, in welchem Raum, bzw. wo ihr ihn alleine lasst, wenn ihr mal weg müsst.

Läuft er frei rum, liegt er in einer Hundebox, im Körbchen etc.?

• Am anfang durfte sie nur in den Anbau, als sie das konnte ohne probleme und ohne maleure, durfte sie in den Anbau, Küche und Eßzimmer.
    Mitlerweile darf sie die ganze untere etage in beschlag nehmen wenn sie alleine sein muß

• Die ersten vier Wochen habe ich es so eingerichtet, dass sie nie alleine war. Danach habe ich sie mal für 20 min. alleine gelassen und sie ins Schlafzimmer gebracht. Habe auch noch zwei Kater und war mi noch unsicher wie sich die drei alleine so verstehen. Jetzt mit 17 Wochen kann sie problemlos 3-4 Stunden alleine bleiben und hat die ganze Wohnung zur Verfügung. Sie macht aber auch nichts kaputt und pennt dann eigentlich die meiste Zeit ;)

• Soi, ist zwar jetzt schon etwas über ein Jahr alt, aber wir haben sie von Anfang an im Flur gelassen, Wohnzimmer und alle anderen Türen bleiben zu. Im Flur hat sie unten ein Körbchen stehen und wenn sie die Treppe hochläuft hat sie da auch nochmal eins stehen. Das klappt super =)

• Meiner war nie allein. War viel zu gefährlich bei all meinen Pflanzen ....
    Die erste Zeit konnte ich ihn einem Freund überlassen, wenn ich Einkaufen war. Danach habe ich ihn ins Schlafzimmer gesperrt, dort war sein Schlafplatz.

Allein sein habe ich erst mit ca 9 Monaten geübt, vorher habe ich ihm nicht vertraut, daher blieb er immer unter einem wachsamen Auge.

Wenn du angst hast das was passiert, räum dein Badezimmer aus und leg sein Körbchen rein, dann kannst du sicher sein, falls du dringend weg musst, das nichts passiert. Selbst wenn ein Malheur passiert, ist ja schnell aufgeputzt..... Allerdings würde ich einen Welpen nur sehr ungern allein lassen, es sei denn zum Post holen oder Müll rausbringen. Das ist allerdings jedem selber überlassen.

Es gibt viele Beführworter für Boxen, ich zähle allerdings nicht dazu. Meiner blieb im Schlafzimmer oder Bad, wenn ich UNBEDINGT was erledigen musste (kam aber nur 1 mal vor, Notfall)

LG Nina

• Ich hab' momentan zwei 5 Wochen alte Welpen (Geschwister).......die kommen zusammen in eine Hundebox wenn ich ausser Haus muss.

• Hallo!
    Henry ist jetzt 12 Wochen alt und seit 3 Wochen bei uns.
    Wenn ich weg muß, kommt er mit. Beim Einkaufen bleibt er im Auto in seiner Box, damit hat er auch gar kein Problem. Wenn ich viel einkaufen muß - es also länger dauert - bleibt er zu Hause und eins der anderen Familienmitglieder wird als Babysitter abkommandiert.
    Wirklich alleine bleibt er bisher nur für 1-5 Minuten und das dort, wo er eben gerade ist.

Das sind dann eben nur so Situationen, wo ich mal eben den Müll rausbringe, was aus dem Auto hole... also kurz raus und wieder rein.

Oft schläft er auch irgendwo und merkt gar nicht, dass er kurz alleine war.
    Bisher kennt er es nur so, dass ich zwar mal verschwinde, aber kurz darauf auch wieder auftauche.

Wenn er länger alleine bleiben muß - später mal- wird er Flur und Küche zur Verfügung haben.

Das ist genug Platz und es bleibt übersichtlich für ihn.
    Auch kann er da nicht viel kaputtmachen und nachts schläft er auch dort (im Moment noch/wieder mit mir zusammen).
    Nachdem er 4 Nächte (problemlos!) allein geschlafen hatte, fand er nun, dass es Zeit sei, dass ich ihm mal wieder Gesellschaft leiste :hust:

• Hallo zusammen

Ich habe holly am Anfang in unserer offenen Wohn-Essbereich gelassen, allerdings war der Raum zu groß. Einen Flur oder so haben wir aber leider nicht.
    Also haben eine große Box gekauft, in der sie sich immer sehr gut gefühlt hat. Sie blieb recht schnell alleine und hat nie geweint.

In drei Wochen bekommen wir unsern zweiten Welpen, auch mit diesem werden wir genau so vorgehen.

Schönen Abend noch
    Nadine

• Zitat

Also haben eine große Box gekauft, in der sie sich immer sehr gut gefühlt hat. Sie blieb recht schnell alleine und hat nie geweint.

So habe ich es mir auch überlegt, ich denke, das ist eine gute Lösung...

• Wir haben Jack mit 12 Wochen bekommen und auch früh angefangen ihn alleine zu lassen. Er hatte die ganze Wohnung für sich. Da wir auch vier Katzen haben, hatten wir keine Bedenken das er sich alleine fühlt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!