Was brauche ich alles, bevor der Welpe nach Hause kommt?

  • An was muss ich alles denken, was muss ich kaufen, und was sollte geregelt sein, BEVOR man den Welpen nach Hause holt? Über Antworten wäre ich sehr dankbar! LG, Yvonne

  • Puhh,


    Körbchen, Fressen, Leine und Geschirr, Näpfe, Spielzeug, viel Küchenpapier und Desinfektionsmittel ;), eine Zeckenzange...


    Dann solltest du den Kauf natürlich mit deinen Vermietern abgeklärt haben und dir vll. schonmal überlegt haben, wo du eine Hundehaftpflichtversicherung abschliessen möchtest ;)



    Ich hoff, ich hab nichts vergessen

  • Und die Nummer des nächsten Tierarztes bereitlegen, für den Notfall, bzw. knn man da den Hund schonmal vorstellen ohne das was ist, damit er lernt, dass der TA toll ist :)

  • Außerdem vllt. noch ein gutes Buch...wie z.B. "Das andere Ende der Leine" von Patricia Mc. Connell :smile:

  • Zitat

    Gute Nerven :p
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß - die Welpenzeit geht leider soo schnell vorbei :( :


    Liebe Grüße


    Ganz ehrlich? Ich fand die vielen Nächte ohne Schlaf, das tagtägliche Pipiaufwischen und das ständige Treppentragen völlig ausreichend :D

  • Einen Welpenkong! Jeder Hund hat das Recht auf einen Kong :D


    Für dich :Eine Vorratspackung Baldrian und einen hübschen Schlafanzug den man auch draussen tragen kann :D :p


    Liebe Grüße und Viel Spaß

  • Das Stimmt, eine Welpen Kong,
    (meine Hund hat 6 Kongs :ops: )



    evtl eine Transportbox fürs Auto


    Einen Gummibesen (Super um Haare, Vasaenreste usw zusammenzufegen)


    Und bring schon mal alles Zerbrechliche in Höhe des Knirps in Sicherheit! :gut:


    Viel Spaß mit dem Knopf


    was wird es den??


    Ach ja, eine gute Kammera um viele Bilder von dem Kleinen zu machen, ich finde ich habe viel zu wenig Welpenfotos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!