Beschäftigung draußen - HD-&Herzkranker Hund
-
-
Huhu!
Ich bräuchte ein paar Ideen:
Wie kann man schwer HD Kranke Hunde mit Herzfehler (also nichts Springen oder so, keine Dinge, die das Herz sehr belasten) draußen beschäftigen?
Mir fallen nur kleine Suchspiele ein, und halt mal irgendwo drüberbalancieren..
Liebe Grüße
Christine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Christine,
Laila hat auch schwere HD.
Wir haben geübt,rechts oder links an einem Hinderniss ( Baum oder Pfütze) vorbei .
Ich rufe LAAAANGSAAAAAM,dann geht sie vom Trab in den Schritt .
Aus Obidience u. Dog Dance bau ich ein bisschen was auf Spaziergängen ein.
Ein bisschen UO aus dem Hundefüherschein .
Ist schon schwer, wenn ein Hund nicht mehr toben und springen darf .
Andere HH verstehen das nicht immer.
Im Garten hab ich Hindernisse aufgebaut,wo Laila drübersteigen muss (Muskelaufbau)LG
Martina -
Darf dein Hund mit der Herzkrankheit denn schwimmen? bzw. geht er schwimmen? Das mach ich mit meinem HD-Hund des Öfteren!
-
Kennst du "Click for Blick"?
Z.B. sagst du "Mensch", Hund schaut hin, Markersignal, Belohnung. Das wiederholen. Dann zusätzlich nach dem Markersignal, ein positiv aufgebautes Signal (z.B. dich anschauen), danach nochmal das Markersignal und ne 'handfestere' Belohnung, z.B. Futter. Das positiv aufgebaute Signal ist in dem Fall die Belohnung.
Wenn dein Hund das Spielchen schon kennt, kannst du ihn auch Menschen etc. suchen lassen. Also du fragst ihn, wo ist der Mensch? Hund zeigt ihn, Markersignal, Belohnung.
Ich hoffe, das ist verständlich erklärt. Ist schon nen bissi spät. :O
LG Theresa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!