Carlson bleibt nicht alleine....HILFE!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ihr Lieben.....
    Also, unser Carlson (12 Monate alt, Labrador-Beagle-Mix) hat sehr große Verlustängste....er bleibt mit allen Leute alleine auch wenn ich nicht da bin....aber sobald er ganz alleine ist bekommt er Angst das keiner wieder kommt....
    Ich habe versucht das mit ihm zu trainieren, aber jetzt habe ich das Problem, das er kein muck mehr macht solange er mein auto nicht weg fahren hört....ich kann ne stunde unten bei der nachbarin sitzen (dort hört er mich nicht) und bleibt ganz ruhig aber wenn er mein auto hört dann bellt er sich die seele aus dem leib.....wie soll ich das noch trainiern? kann nicht immer mit dem auto um die ecke und wieder kommen....sobald er hört das mein auto wieder kommt ist er auch ruhig....
    und wenn er so bellt zerkratzt er auch die türen und wände und reist hier die sachen von tisch etc....
    zu seiner vorgeschichte kurz: er kommt aus ungarn aus einer tötungsstation und war dann 3 monate in einer auffangstation und wir haben ihn jetzt seit anfang juni......
    wenn ihr noch fragen habt immer her damit....und bin froh für jeden tip....
    lg

• So lange hast Du ihn ja noch nicht. Also gilt es, weiter zu üben. Du solltest auch den Zusammenhang zwischen Auto und Deiner An-/Abwesenheit durchbrechen. Kann öfter mal wer anders mit dem Auto wegfahren, während Du zuhause bist?

• hmmm....könnte mal meine nachbarn fragen ob sie zwischendurch mal mit meinem wagen fahren wollen....zb wenn sie kurz einkaufen gehen oder so....meinst du dann achtet er auf das autogeräusch wenn ich hier bin? weiß nicht ob ihn das dann interessiert denke dann achtet er nicht drauf wenn ich eh hier bin oder???

• Fährt er denn mit dir gerne Auto ?

Wie gehtst du mit ihm um wenn du nachhause kommst ?
    Wie lange hast du ihn denn schon ? Vielleicht kann er es einfach noch nicht ?!?
    Istd er Thread mit dem schlafen auch von dir ? Ist ihm vielleicht langweilig ?

• Sicher wird er ruhig bleiben, solange Du ja da bist. Es geht halt darum, daß er das Geräusch von Deiner Person abkoppelt. Wenn das Auto öfter mal weg fährt, ohne daß Du auch weg gehst, dann reagiert er hoffentlich irgendwann nicht mehr auf das Geräusch. Oder auch Variationen: Das Auto fährt weg, später gehst Du weg, Du kommst wieder (ohne Auto).

• ob er so richtig gerne auto fährt weiß ich nicht denke eher es ist ihm relativ egal...er springt von alleine rein und kommt alleine aber ohne sich groß zu freuen oder sich zu wehren.....denke das ist was ganz normales für ihn....
    ja der schlafthread ist auch von mir....kann sein das ihm langweilig ist aber ich kann ja machen was ich will er ist nie so richtig ausgepowert war gestern 2 stunden spazieren und er wollte noch nicht nach hause...weiß halt echt nciht was ich machen soll....keine ahnung mehr

achso und wenn ich nach hause komme dann steht er meist schon an der tür und dann springt er mich einmal an ich sage hallo und streichel ihn einmal und dann ist gut....will das nicht so überschwenglich machen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!