Neuigkeiten im Fall (Kleiner Welpe braucht dringend Hilfe)
-
-
Habe ja bereits vor längerer Zeit über das Thema berichtet.
Kurze Einleitung:Unser Nachbar hatt einen kleinen Welpen(fünf monate alt) ,zu dem ist er aber nicht besonders nett,er beschäftigt sichj nicht mit ihm,der kleine muss dreizehn Stunden aushalten (Pipi machen) und wenn er dann mal mit ihm rausgeht dann ist er grad mal ca 1 minute drausen und das zweimal am Tag und dann macht er in die Wohnung und wird dafür noch angeschriehen.Und überhaupt ich habe noch nie gehöhrt das er mit ihm lieb redet,nur rumschrein tut er.Soweit die Einleitung.
Gestern war ich dann bei dem Nachbarn,und ich traute meinen Augen nicht:Der Hund ist jetzt in der Küche eingesperrt und muss die ganze Zeit auf seiner Decke liegen ,und wehe er steht auf dann wird er wieder angeschriehen.Mein Nachbar muste gestern arbeiten Und ich weiss das der Hund dann immer 6Stunden alleine ist also hab ich meinen Nachbarn vorgeschlagen das ich mit dem Hund rausgehe,und er hatt zugestimmt.Bin dann zu dem Hund Leine dran und losgehts,er hatt sich so gefreut,mit dem Schwanz gewedelt hier geschaut ,da geschnuppert er ist richtig aufgeblüht
das ist so ein toller Hund
Und dann kam der Nachbar wieder und ich wollte dann noch mal mit dem Hund raus.Also ging ich zu ihm rüber Und ging rein und der kleine hatt sich so gefreut mich zu sehen und schprang an mir hoch und der Nachbar hatt gesagt schup ihn weg und hatt ihn dann wieder angeschriehn,und da hatts mir gereicht ich hab ihm ordentlich die Meinung gesagt.und er hatt mich rausgeschmissen .Ich glaube das war ein Fehler das ich so explodiert bin.Jetzt wird er nicht mehr zulassen das ich mit dem Kleinen rausgehe,und der Hund kommt garnicht mehr rauss,ich mach mir so Vorwürfe 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neuigkeiten im Fall (Kleiner Welpe braucht dringend Hilfe) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wenn du die Faust im Sack machst und nochmal freundlich mit ihm sprichst

Überwinde dich im Interesse des Hundes, kannst ja sagen du hättest es nicht so gemeint.
Nur, eine Dauerlösung ist das ja auch nicht, wenn er so schrecklich mit dem Hund umgeht, wofür hat er ihn denn?
Ist der Alleinstehend? -
Ja er ist alleinstehend,Und das ist so einer der immer einen braucht den er rumkommandieren kann.Und hauptsächlich soll der Hund dazu dienen das er ihn später mal beschützen soll.
-
Zitat
Ja er ist alleinstehend,Und das ist so einer der immer einen braucht den er rumkommandieren kann.Und hauptsächlich soll der Hund dazu dienen das er ihn später mal beschützen soll.
Viell. kannst du ihm ja mal klar machen, daß der Hund ihn nur beschützt,
wenn er eine gute Bindung zu ihm hat
bei so Kerlen ist das schwer, ich weiß
-
Ja sehr schwer ich hab ihm schon so oft versucht was zu erklären er soll doch den Hund nicht anschreien sondern ihn mal ein bischen Liebe schenken ,aber er hört dann immer weg,und weiss alles besser.ich find das so traurig. Eben war er mit dem Kleinen draussen bis vor der Haustür hatt den Hund von der Leine gemacht der Hund ist dann einige schritte gelaufen und der Nachbar blieb an der Tür stehen dann ist er zu den Hund hingegangen und hatt ihn gefragt(hast du gepullert)
und dann ist er wieder hochgegangen und jetzt kommt er bis heute abend nicht wieder raus 
-
-
Hi,
eigentlich finde ich es zum kotzen wenn sich fremde Leute oder Nachbarn sich in fremde Angelegenheiten einmischen,
aber du hast ja schon versucht mit dem zu reden,hast versucht dich zu kümmern,was ja nicht geholfen hat.
Du solltest hier unbedingt im Interesse des Tieres reagieren.
Ich würde nicht zögern entsprechende Stellen über diesen ZUSTAND zu informieren.Wenn der nicht vernünftig mit dem Hund umgehen kann/mag,dann muss sich jemand anderes drum kümmern
-
Zitat
Hi,
eigentlich finde ich es zum kotzen wenn sich fremde Leute oder Nachbarn sich in fremde Angelegenheiten einmischen,
aber du hast ja schon versucht mit dem zu reden,hast versucht dich zu kümmern,was ja nicht geholfen hat.
Du solltest hier unbedingt im Interesse des Tieres reagieren.
Ich würde nicht zögern entsprechende Stellen über diesen ZUSTAND zu informieren.Wenn der nicht vernünftig mit dem Hund umgehen kann/mag,dann muss sich jemand anderes drum kümmern
Die entsprechenden Stellen, werden in dem Fall nicht einschreiten, dafür ist es nicht schlimm genug,
was soll sie denn dort sagen ? -
Evtl. kannst du ihn ja einen Gutschein von einer Hundeschule zum einschleimen schenken?!
So eine Stunde würde ihn und den Wuff sicherlich gut tun und er würde sehen das man auch anders mit dem Hund umgehen kann. Bleibt nur fraglich ob er das auch nutzen würde aber einen Versuch wäre es wert finde ich. Oder schenk ihn ein Hundebuch über Erziehung.
-
Das hab ich alles schon versucht .Aber ohne Erfolg Hundeschule braucht er nicht ,er weiss alles besser.Wollte ja morgen zum Tierschutzverein gehen aber ich weiss nicht ob das was bringt.Aber was soll ich denn sonst tun.Ich kann doch nicht dasitzen und nichts tun.
-
Hmm, schade!
Eine artgerechte Haltung ist das ja sicher nicht aber ob der Tierschutz da wirklich was machen kann... ich weiß nicht.
Schön wäre es! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!