kläffer... einfach kündigen möglich??

  • hallo

    ich weiß, das thema gibts jetzt nich das erste mal, aber jeder fall is doch nochmal etwas anders wie ich finde, darum schilder ich jetzt mal mein problem und hoffe auch hilfreiche tips von euch =)

    ich hab 2 hunde, eine ist jetzt ein jahr alt und die andere 4 monate.

    die ältere konnte eigentlich immer ohne probleme allein bleiben hat aber irgendwann so extrem angefangen zu kläffen... wenn ein hund draußen bellt oder wenn sie schritte im hausflur hört.

    mein baby bellt eigentlich garnicht wirklich, is ne deutsche dogge und verhält sich auch dementsprechend ruhig. nur wenn die "große" sich total reinsteigert fängt sie auch irgendwann an und sie pushen sich gegenseitig total hoch. wenn ich da bin is das natürlich kein problem und wird auch umgehend unterbunden! die kleine läst sich ab und an aber kaum beruhigen....

    jetzt mein eigentliches problem, ich hab das alleinsein und alles natürlich geübt und das hat meines erachtens auch gut geklappt... ich bin zur tür raus, kurzes geheule, dann ruhe. ich kam zurück, ruhe bis ich vor der tür stand und den schüssel gedreht hab. also bin ich davon ausgegangen, dass die beiden gut damit klarkommen.
    heute musste ich gegen mittag 2 stunden weg, ließ sich nicht vermeiden, dann gegen21uhr ne halbe stunde zum einkaufen. als ich zurück kam kam direkt eine frau die unter mir wohnt und beschwert sich, dass die hunde heute 2 stunden durchgebellt haben :schockiert: ich hab mich natürlich total entschuldigt! war mir ja garnicht bewusst.... sie sagte, dass viele in dem haus direkt zur hausverwaltung gehn würden und ich nich die erste wäre, die wegen sowas einfach gekündigt würde.

    geht das so einfach?? kann man mich so einfach kündigen???? ich mein das problem kann ich ja nicht von heute auf morgen lösen :sad2: hunde sind vertraglich erlaubt... hab total schiss grade, was kann ich tun????
    wie kann man den beiden das bellen so schnell abgewöhnen??

  • wenn dann bekommst du zu anfang eine abmahnung..das ist aber der schlimmste fall.
    evtl. schickt dir die hausverwaltung am anfang nen kleinen brief mit der bitte das laute und andauernde gebell deiner hunde zu "unterbinden". sprich einfach dran arbeiten.
    einfach so und vor allem ratz fatz kann dich keine hausverwaltung/vermieter rausschmeissen.
    dafür bräuchte die hausverwaltung beweise, sprich in diesem fall eine sorgfältig geführte liste mit den bellzeiten und wie lang diese dauern, sprich ein lärmprotokoll. das müsste dann erstmal bewiesen werden usw usw.

    lass dich von deinen nachbarn nich stressen, manche neigen zu übertreibung und machen aus 10 min eben 2 std.. ist meine erfahrung die ich bist jetzt mit nachbarn gemacht habe.

    mein rat, beobachte ob deine hunde wirklich so raudau machen wenn du gehst, stell dich mal zu probe 1 std. mit nem netten buch innen hausflur oder so :)
    wenns stimmt, dann weiss du das du dran arbeiten musst, wenn nicht schenk der nachbarin baldrian-tropfen :lol: (oder ignoriere es einfach :))

  • Nun eigentlich sollte es erst eine Abmahnung kommen, aber manche Hausverwaltungen machen das nicht, sondern die kommen direkt Hunde weg bis und wenn nicht Kündigung.

    Was ich aber immer empfehle, nimm dir einen Mp3 Player und nimm das alleine sein auf. Du kannst es für dich selber überprüfen, wie es ausschaut und ob etwas an der Geschichte dran ist. Gerade in Mehrfamilienhäuser kann es schon schnell gehen, das etwas als störend empfunden wird oder man einfach mal einen Grund erfindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!