zerrung.
-
-
Hallo, meine kleine Emma ( Australian cattle dog Hündin 5 Monate alt ) hat wohl durchs spielen ( schmeiße immer bälle und stöckchen ) eine zerrung bekommen . Waren beim TA und sie bekommt jetzt Tabletten aber humpelt immer noch und der TA meinte ,dass man wohl mit kleinen welpen ,dass gar nicht machen soll , da es die schultern und alles so viel belastet , weil die so schnell anlaufen müssen und abbremsen etc und ich lieber langsam mit ihr joggen gehen soll ?!
Aber ist das nicht zu früh und soll jetzt 4 Tage nur mit ihr 5 min spazieren gehen und mal sehn ob es dann besser ist .. wenn nicht ,werde ich den TA nochmal aussuchenaber was haltet ihr von der aussage ? SOll ich jetzt das joggen anfangen , dass ist wohl besser für die gelenke etc..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: zerrung.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hy
Beides ist jetzt nicht gerade der Hit!
Normale "Erlebnisspaziergänge" in Wald und Feld (auch nicht zuu lang!) sind in dem Alter viiel besser!! Zeige deinem Hund interessante Dinge zum Schnüffeln, such Baumstämme zum Balancieren, lass Leckerchen unter Laub suchen und und und...
Ansonsten: Besuche mit ihr einen guten Welpen/Junghund- Kurs in einer Hundeschule. DieSpiele mit Artgenossen sind wichtig und lasten deinen Hund viel besser aus, als Bällchen! Auch die ersten Erziehungsübungen lasten deinen Hund geistig aus!Daneben gibt's auch Spiele für Zuhause, die die geistige Auslastung bringen: Das wäre zur Zeit, bis dein Hund wieder fit ist, notwendig! Du kannst soche "Brainspiele"kaufen ,oder selber herstellen.Sehr einfach: Nimm 3-4 Becher, verstecke 1 Leckerli unter einem der Becher und lass deinen Hund suchen. Oder: Pack ein Paket im Paket im Paket....und im Kleinsten ist ein Leckerli. Dein Hund ist erst mal mit Auspacken beschäftigt....
Viel Spaß mit deinem Hund...übrigens eine sehr arbeitsintensive Rasse.... -
Zitat
aber was haltet ihr von der aussage ? SOll ich jetzt das joggen anfangen , dass ist wohl besser für die gelenke etc..
Stimmt, das Hetzen ist schon recht ungesund für die Gelenke!
Joggen, na ja, das könnte man mit der Zeit aufbauen, da musst Du natürlic darauf achten, dass es langsam geht. Was ich noch empfehlen kann ist schwimmen, das trainiert die Muskulatur ungemein und entlastet die Gelenke
ZitatAuch die ersten Erziehungsübungen lasten deinen Hund geistig aus!

Aber jetzt wäre ja eh erstmal strikte Ruhe verordnet, nach dem Motto weniger ist mehr. Immer brav schonen, damit die Zerrung bald der Vergangenheit angehört - und gute Besserung!

-
ja also zur Hundeschule gehen wir auch jede woche und treffe mich in der woche mit anderen Hundebesitzern und lassen alle spielen , haben auch noch einen zweithund
und diese Intelligenzspielzeug habe ich auch mir schon gekauft .ich hetzte sie ja nicht nur , mache mit ihr such spiele etc .. aber wie gesagt . Sie liebt es hinter bellen her zu laufen und mir sie zu bringen ..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!