Och NÖÖÖÖ!

• Hallo Foris,

es gibt da leider ein kleines Problemchen zwischen meiner Mutter und mir bezüglich Futter.
    Also letztendlich bin ich (bzw. sind wir, Gizmo und ich) von meiner Mutter abhängig. Ich könnte also wenndenn nur Überzeugungsarbeit leisten.
    Das Problem ist, dass wir beide uns im Internet umgesehen haben bezüglich hochwertigem Futter. Da waren sowohl sie als auch ich auf Bestes Futter gekommen und wollten es auch eigentlich mal ausprobieren. Jetzt holt sie aber doch nur HappyDog bzw. ist grad echt am überlegen (bzw. hatte sie auch vorhin direkt danach gesucht) Beneful zu holen, weil ich mal meinte dass mir diese Idee gefällt mit sowohl Nass- als auch Trockenfutter.
    Jetzt hat sie HappyDog NaturCroq Balance geholt was mir echt überhauptnicht schmeckt. (Mais, Weizen, Grieben, Weizenmehl gleich als erstes).
    Ich hab sie schon ein paar mal drauf angesprochen, dass wir doch Bestes Futter probieren wollten, aber sie weicht mir immer nur aus.
    Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen könnte.
    Hat jemand Tipps?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Och NÖÖÖÖ!* Dort wird jeder fündig!

• Kannst ihr ja vorschlagen, es einfach mal zu testen über einen gewissen Zeitraum. Und wenn man's dem Hund ansieht, sollte es doch eigentlich genug Überzeugungsgrund sein :D

Wieso bist Du was das Futter angeht von Deiner Mutter abhängig?

• Zitat

Kannst ihr ja vorschlagen, es einfach mal zu testen über einen gewissen Zeitraum. Und wenn man's dem Hund ansieht, sollte es doch eigentlich genug Überzeugungsgrund sein :D

Wieso bist Du was das Futter angeht von Deiner Mutter abhängig?

Naja wir wollten es ja erstmal probieren aber keine Ahnung warum sie es jetzt doch nicht mehr will...

Naja von ihr kommt doch das Geld ;)
      Und sie kauft ja das Futter.

• Ich würde so argumentieren, dass wenn ihr zu sehr am Futter spart, es sich nicht auszahlt, sprich dass der Hund dann eher krank wird (z.B. Allergien durch Getreide).

Das ist zumindest unsere Überlegung immer: lieber nicht am falschen Ende sparen. :gut:

• Hi
      also ich habe happy dog und bin sehr zufrieden damit. Ein bekannter von mir arbeitet auch im zoohandel und hat mir sogar zu happy dog geraten und meinte dass es ein sehr hochwertiges futter ist.

Meine hündin hat schönes fell und ist gesund also ich bin mit happy dog voll und ganz zufrieden.

• Hmm, überreden, überreden, überreden...

Ach so war das gemeint (deshalb bezahl' ich von Zoe das Futter auch immer selbst :ops: )

• Zitat

Ich würde so argumentieren, dass wenn ihr zu sehr am Futter spart, es sich nicht auszahlt, sprich dass der Hund dann eher krank wird (z.B. Allergien durch Getreide).

Das ist zumindest unsere Überlegung immer: lieber nicht am falschen Ende sparen. :gut:

Da bringt die immer nur den Kommentar dass ja sooo viele Hunde son Futter bekommen und glücklich und gesund durchs leben gehen.
      Mit ihr zu diskutieren ist echt nicht leicht. Egal was man sagt, sie hat immer was dagegen einzuwenden, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat. Und da ist es auch egal, um welches Thema es sich handelt.

• @Honey_Girly1993:

Lies Dich mal ein wenig schlau darüber, was im Futter drin sein sollte, und was nicht. In dem Happy Dog ist vor allem zum Beispiel Getreide drin. Für einen Hund, als Fleischfresser, also eher ungeeignet. Da gibt es weitaus besseres :)
      Wenn ich im Zoofachhandel arbeiten würden, würde ich auch versuchen die Dinge dort zu verkaufen (nicht bös' gemeint ;)).

• Hey!

Kannst du einen Teil der Mehrkosten, die für ein besseres Futter anfallen, nicht vielleicht von deinem Taschengeld dazu tun? Wäre doch in deinem Sinne, oder? Und deine Mutter merkt, dass dir das wirklich wichtig ist :)

Liebe Grüße,
      Kathi

• Naja wegen den Kosten:
      HappyDog kostest (laut meiner Mutter, die das grad garnicht genau sagen konnte) zwischen 40 und 50 Euro und das Fellow von Bestes Futter kostet 32,99. Nun sind ja 33€ weniger als über 40€ und + die Versandkosten (kp grad wieviel die betragen) nimmt sich das ja wohl eher nicht wirklich was, dadran dürfte es ja eigentlich nicht liegen...

Edit: 6€ Versandkosten also noch unter 40€.

Ich werd wohl nochmal mit Direktansprache auf den Preis kontern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!