• Aufgrund der vortgeschrittenen Trächtigkeit meiner Hündin gebe ich ihr nun anstatt Optiness das Family.

Nun sieht es scheinbar so aus das sie das Family lieber mag, da die bröckchen wesentlich kleiner sind.
    Woebei sie bekommt heute zum ersten mal, allerdings hat sie das direkt so gefressen ohne das ich es aufweichen mußte.
    Das optiness muß ich immer aufweichen.

Nun aber mal zur frage.
    Das Family kann ich ja nicht ewig füttern, gibt es denn welche die erfahrungen mit dem Josera haben, und mir sagen welches von der "bröckchen ggröße" dem nahe kommt?

Wäre euch über einen tip sehr dankbar

• Neu

Hi

hast du hier Josera frage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Genau kann ich dir nicht helfen, aber ich meine, dass das Optiness sowieso die größten Brocken hat.

Also kann es ja "nur besser" werden. Das Family kannst du aber mindestens füttern, bis die Welpis nicht mehr trinken. Evtl auch noch ne Weile weiter, damit sie wieder voll zu Kräften kommt.

Warum hattest du denn die eiweissreduzierte Sorte gewählt?

• Wegen juckreiz

Werde das Family aber mindestens nun noch 9 Wochen füttern.

Und dann mal sehen welches dann in frage kommt.

Man diese doofe futter suche :lol:

Dieser Hund is aber auch echt schwierig ;-)

• Wenn ich das wüßte wäre ich schon schlauer :roll:

Keine Ahnung, Ich weiß das sie definitiv keine Antilope verträgt, da muß sie kotzen und bekommt durchfall, Huhn kratzt sie sich doof bei (weiß es eben vom barfen her)

Aber was sie nun genau nicht verträgt weiß ich nicht.
      Langsam glaube ich es liegt an ner allergie gegen Hausmilben oder Gräser oder so.
      Ich werde nach der Geburt mal nen allergie test mit ihr machen.
      Dann weiß ich definitiv mehr.
      Jetzt will ich das aber eben ungern machen lassen

• Wie wäre es denn mit einem Futter, was kein Geflügel enthält?
      Gibts ja auch als Extruder. ZB Arden Grange.

Bei den Gräser & Co (hat mein Hund ja auch) hilft uns im Moment, dass er täglich schwimmt und somit das Fell von Pollen etc befreit wird.

• Wir hatten mal Lupovet, das hat sie nicht mal angepackt, das mochte sie überhaupt garnicht.

Mit dem Josera Optiness wird es ja besser mit dem kratzen.

Sie bekommt es jetzt seid ca 5 Wochen.
      Und jetzt eben erst einmal das Family.mal sehen wie sie das verträgt

• Ja, das ist ja auch ein kaltgepresstes Futter. Darum meinte ich ja, evtl mal ein anderes Extruderfutter versuchen.

Viel Glück erstmal mit den Welpen und dem "Family". Danach kann man ja immer noch weitersehen.

Schwimmt sie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!