Anschaffung von Hund aus Tierheim + Hund und Pferd?

  • Hallo


    Also ich bin neu hier das ist mein erster, bzw mein zweiter Beitrag nach der Vorstellung.


    Nun ist es so das mein Freund und ich (wir wohnen zusammen) gerne einen Hund hätten. Situation ist folgende, wir haben eine 57 qm große Wohnung, Felder usw sind alle in der Umgebung wir wohnen auf dem Land. Mein Freund ist momentan arbeitslos, wie lange kann noch keiner sagen, ist er aber auch erst seit einem Monat. Ich gehe von 7 bis 16 Uhr arbeiten und bin danach und davor auch für den Hund da. Desweiteren habe ich Pferde, genauer gesagt ich habe ein Fohlen und am selben Stall Reitbeteiligungen und Pferde um die ich mich teilweise mit kümmere und zum Stall kann er auch mitkommen. Wenn mal irgendwas sein sollte oder auch so kann ich ihn auch mal zur Arbeit mitbringen das dürfte kein Problem sein.


    Bei dem Hund handelt es sich um einen Mischling aus dem Tierheim, er ist ca 1 Jahr alt. Da er im Tierheim eigentlich auch den ganzen Tag alleine ist in seinem Zwinger außer wenn Besucher kommen die mit ihm Gassi gehen oder so sollte es ja eigentlich auch kein Problem sein wenn er bei uns mal alleine bleiben müßte oder? Bei dem Mischling ist auf jedenfall n Schäferhund mit drin, was sonst noch weiß ich nicht, im moment ist er so ca Kniehoch.


    Zum anderen habe ich eine Frage zur gewöhnung von Hund und Pferd und anders rum da ich ihn halt gerne mit nehmen würde zum Stall er sich da aber anständig benehmen muß den Pferden gegenüber und ich würde ich beim Ausreiten auch ganz gerne mitnehmen aber das muß dann auch 1a klappen mit dem gehorchen usw.


    Was würdet ihr mir da raten?

  • Hallo und willkommen im DF :D


    Wegen dem Alleinsein, nur weil er im TH im Zwinger alleine ist, heißt es nicht, daß er auch in der Wohnung ohne Probleme alleine bleiben kann. Gibt es denn weitere Infos zu ihm?? Wurde er ausgesetzt oder abgegeben?


    Wegen der Pferde, ich denke, daß man jeden Hund an Pferde gewöhnen kann, manchmal dauert es länger, manchmal geht es halt schneller. Da er ein Jahr alt ist, dürften auch Ausritte kein Problem werden, wenn er sich an die Pferde gewöhnt hat.


    Eventuell könnte Dir so ein Buch weiterhelfen:

  • Man weiß nichts über ihn er wurde einfach gefunden und dann ins Tierheim gebracht. Ich hab so die vermutung das seine Besitzer in als Welpen nicht los geworden sind und ihn dann ausgesetzt haben oder so weil er halt noch recht jung ist aber das weiß halt keiner genau. Er ist aber ein total lieber wir waren schon paar mal mit ihm spazieren und er hört sehr gut und freut sich auch total wenn er was gut gemacht und dann gelobt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!