Tay kommt so schlecht zur Ruhe...

• ... in letzter zeit.... :???:

ich fürchte er hat zuviel körperliche auslastung und zu wenig geistige...
    oder vielleicht von beidem zu wenig??? bin total unsicher...

tagesplan sieht (i.d.r) so aus:

halb sieben ca. 30-40 min gassi, wir gehen dann zur schmetterlingswiese zum "schmetterling-jagen", üben momentan sitz und steh auf distanz und zwischendurch immer mal apportieren

gegen 11 uhr gehts dann eine große gassirunde (mit hundesitter) - ca.60 min
    gegen 16 uhr noch mal auf die tobe-wiese (mit hundesitter) - ca 20-30 min

gegen 18.30 gehe ich mit ihm in den garten, wir machen gehorsamsübungen, spielen "beutetausch" oder fangen, leckerlie-suchen (fürs näschen) und er kann sich dann selbst beschäftigen

um 22.30 noch mal ca 20-30 minütchen gassi

abends bekommt er zu hause dann noch entweder kauknochen, kong oder ich verpacke ihm leckerlis

• Also bei uns ist es so wenn wir abends (quasi bevor ich ins bett gehe) noch ne längere Tour machen, dann is Emily auch total aufgedreht.

Daher gehen wir nun nur noch im Garten um nochmals pipi zu machen und gut is.

• Zitat

Also bei uns ist es so wenn wir abends (quasi bevor ich ins bett gehe) noch ne längere Tour machen, dann is Emily auch total aufgedreht.

Daher gehen wir nun nur noch im Garten um nochmals pipi zu machen und gut is.

Genau so ist es auch bei uns und unserer Emily. Wenn wir abends noch eine Runde spazieren gehen, kommt sie kaum runter. Nur Pipi im Garten gegen 23.00 Uhr und ab ins Bett klappt prima.

• jetzt wo ihrs sagt........................... :headbash: :headbash:

wenn ich so drüber nachdenke, gibts das problem erst, seit dem ich so früh morgens schon lange mit ihm gassi gehe.. sonst sind wir immer nur auf die wiese zum entleeren und danach hat er den vormittag die meiste zeit verpennt und nach der großen gassi runde sowieso......

allerdings hab ich damit angefangen, um ihn bissl auszulasten, da ja sein herrchen (sind getrennt seit ein paar wochen) bzw die hundesitterin erst gegen halb elf kommen....

werde also mal testen, nur "pippi-runde" in der früh und dann vielleicht gegen halb neun noch mal in den garten bissl toben, damit er die zeit bis 11 besser schlafen kann :D

• Zitat

Also das fände ich dann viel zu wenig Bewegung und vorallem zu weig am Stück!
    :|

Wieso is das denn zu wenig bewegung? :???:

Wenn sie morgens ca 10 min geht (mach ich auch nur) um sich eben zu lösen und zur not auch zu kacken.
    Um 11 geht es dann ja wieder 1 stunde raus, um 16 uhr noch 30 min und abends auch noch mal 30 min (wobei ich diese runde eher reduzieren würde oder geht es zur ruhe kommen um tagsüber?)

Das sind auf den kompletten tag gerechnet über 2 stunden gassi gehen

• babyjana
    es geht ausschließlich um tagsüber, vor allem vormittags....
    abends ab ca halb acht ist sowieso "tay´s-zeit"... :roll: wenn ich da nur ein halbes stündchen mit ihm draußen bin, dann springt er mir zuhause über tisch und bänke......................... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!