Kanaanhund. Erfahrungen?

  • So, wer meinen voriges Thema verfolgt hat weiss schon recht viel von meiner Lebenssituation usw.


    Ich bin nun an einem Kanaanhund interessiert, da laut internetseiten dieser nicht ganz so viel auslauf braucht wie zB ein schaeferhund. nach internetseiten soll er sogar ungefaehr so viel auslauf wie ein welsh corgi brauchen. so einen habe ich ein wenig erzogen und denke, dass es vom zeitaufwand optimal ist.


    ich moechte aber ein paar erfahrungen von euch hoeren, da ich dem internet nicht 100% glaube. ausserdem wuerde ich gerne ein bisschen was zum thema erziehung wissen, da ein kanaanhund wohl nicht so einfach zu erziehen scheint?


    teilt mir einfach mit was wichtig fuer mich, als erst-hund besitzer (mit ein wenig erfahrung), ist.


    lg alex


  • Soviel zu diesem Hund.................


    Haltung
    Das Fell braucht wenig Pflege. Dafür benötigt dieser Hund aber viel Auslauf und Bewegung, deshalb ist er für Stadtwohnungen nicht gedacht. Durch seine arbeitsbedingte Zucht ist er ein ausgezeichneter Wach- und Schutzhund, der bei guter Sozialisierung durch seine Lernfreudigkeit und seine scharfen Sinne ein angenehmer Familien- und Arbeitshund sein kann. Dennoch braucht er seinen Freiraum und wird niemals einen Kadavergehorsam an den Tag legen

  • Wo hast du denn die Informationen her !!!????


    Ein Kanaan ist kein gewöhnlicher Hund, den man mal eben so hält, mit wenig Auslauf, so nebenbei.


    Dies sind definitiv keine Anfängerhunde und auch kein Hund für jedermann. Eine Rasse, die noch sehr urtypisch ist, selbständig, stolz und nicht "mal eben" zu erziehen. Sie sind eher scheu, mißtrauen Fremden und überlegen sich gut, ob sie ihrem Besitzer vertrauen.


    Mach dich mal über Pariahunde schlau und sprich mal mit Kanaanbesitzern. Ich kenne nur eine Züchterin, die sitzt in der Schweiz ... und einen wundervollen Rüden, der gerade ein neues Zuhause sucht.


    Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!