unser lucky geht endlich ins wasser

  • :D :D :D

    ja ihr habt richtig gelesen mein wasserscheuer hund war heute tatsächlich im rhein baden =) und das von ganz allein obwohl er daswasser vorher verschmäht hat total cool najawollt das nur mal hier irgendwo kundgeben

  • Würde mich mal interessieren wie du das gemacht hast, ich versuche nämlich vergeblich meinen auch ins Wasser zu kriegen. Da er sehr dickes Fell hat (Tervueren/Border Collie Mix) ware das im Sommer furchtbar hilfreich.

  • hat er spielgefährten, die gerne ins wasser gehen ?? ihm hat es die hündin von einem freund beigebrahct als wir das letzte mal am rhein waren wollte er noch nicht so recht und heute auf einmal von ganz allein :lol: ne aber mal im ernst was du machen kannst badesachen an und mit rein meist kommen die hunde hinterher oder halt wenn er gerne apportiert stock ins wasser wenn du glück hast geht er hinterher aber denk dran nur "nackig" ins wasser d.h. ohne geschirr/halsband wg. der gefahr das er sich verhakt im wasser (steine ect.)

  • Ich dachte auch immer, dass Buddy niemals schwimmen geht. Er ist zwar immer mit seinen Pfoten rein, aber bloß nicht zu weit. Als er ungefähr ein Jahr alt wurde, war ich mit ihm an einem Hundestrand, andem wirklich alle ins Wasser gingen. Ich glaube Buddy wollte sich die Blamage nicht geben und "WUPPS" sprang er ins Wasser und holte ein Ball heraus. :schockiert:
    Ich traute meinen Augen nicht! Jetzt nutzt er jede Gelegenheit ins Wasser zu gehen und seine große Runde zu drehen. Herrlich. Er geht mit mir sogar zusammen schwimmen. Er liebt es und ich genieße es auch... =) Schönes Gefühl.

  • Hmmm... also Stöckchen und so findet er eher blöd und hat sogar Angst davor, vielleicht hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht, ich weiss es leider nicht da ich ihn erst seit diesem Jahr habe. Wir waren auch schon am Rhein und an der Alb (Fluss hier in Karlsruhe), wo viele Leute ihre Hunde spazieren führen von denen viele auch ins Wasser gehen. Leider hat es bisher noch nicht geklappt. Wobei ich ihn letztens einfach geschnappt und in den Fluss gesetzt habe (es hatte über 30 Grad) und danach ist er sogar mit den Pfoten rein! Das ist viel für ihn... Aber vielen Dank für die Tipps, vielleicht muss ich einfach mal mit ins Wasser wenn das Wetter wieder wird. :roll:

  • mit dem reinsetzen must du echt aufpassen nicht wegen der temparaturen, hunde haben fell damit komme nsie klar sondern mehr weil du damit genau das gegenteil erreichen kannst nälich das dein hund richtig angst vor wasser bekommt kann gut gehen kann aber halt auch nach hinten losgehen ist ein bisschen wie russisch roulette ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!