Sind eure Hunde schon gebissen worden?
-
-
Danke Susanne!!!
Unser Hund ist zum Glück ja eigentlich ziemlich geräuschunempfindlich: fährt der Notarzt mit Blaulicht und Sirene 3 Meter an ihm vorbei juckt ihn das überhaupt nicht – obwohl ich vor lauter Schreck fast vom Gehsteig gehopst wäre
Ebenso beim Zug – wir wohnen in der Nähe des Bahngleises und ich tappel da mit ihm oft einen kleinen Weg entlang: fährt ein Güterzug nicht mal 10 Meter neben ihm vorbei macht er auch keine Regung, ich halte ihm dann immer die Ohren zu, da ich das schon für ziemlich laut empfinde...
Hundi wird so ein Schrillalarm wahrscheinlich wirklich weniger ausmachen, der denkt sich höchstens "Uihh, cooles neues Geräusch, da gibt´s immer Leckerchen"
So ein Schrillgeräusch ist für mich wahrscheinlich wirklich schlimmer als für ihn. Aber da hast du schon recht, lieber mal kurz geschrillt und einen möglichen Angriff abgewehrt ... Und es sollte ja wirklich nicht zum Dauereinsatz werden, einfach, dass ich mich sicherer fühle und weiß, ich hab da was effektives um andere Hunde wirklich auf Abstand zu halten.Schönen Tag!
Duna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hay,
ja ich kenn das auch, mein goldi wurde von einem anderen hund gebissen, leider bin ich größtenteils dran schuld gewesen
er hatte eine große bissverletzung am kopf, hatte sich auch entzündet, ist aber zum glück wieder schön verheilt. -
Danke für eure Antworten.
Besonderen Dank nochmals an Susanne.Ich habe mir den Schrill-Alarm bestellt und hoffe ein effektives Mittel für angreifende Hunde in der Hand zu haben.
Liebe Grüße
Ute -
Keine Ursache
Du musst unbedingt mal von Deinen Erfahrungen berichten. Üb´ lieber am Anfang mal ganz alleine draußen, damit Du ein Gefühl für das Ding bekommst.
Und noch was : Pass bloß auf, dass Deine Finger nicht vor die Öffnung kommen, wenn du "schrillst", denn sonst werden sie auf der Stelle zu EiszapfenProfitier ruhig von meiner Doofheit, denn ich hab schon Bekanntschaft mit dem Eisatem von diesem Gerät gemacht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!