Verminex als Zeckenprophylaxe??
-
-
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit
"Canina Petviatal Verminex"
zur Zeckenprophylaxe gemacht? Es steht ja leider nur drauf "gegen Lästlinge". Bisher nehme ich Frontline, würde aber wechseln, wenn ich etwas finde, was weniger giftig ist und annähernd gleich gut wirkt.
Externer Inhalt www.alsa-hundewelt.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gar keiner??? Das kann doch nicht sein. Hier sind doch so viele Leute, da muss doch schon mal jemand das Zeug probiert haben.
-
Ich habe das Mittel mal ausprobiert es wirkte bei meinen Hunden nicht viel.
Ich bleibe lieber bei Frontline oder EX-spot da weiss ich wenigstens das es hilft. -
Gibt es hierzu mittlerweile neue Erkenntnisse? Hat jemand Erfahrungen damit? Der Zoohändler schwörte auf "canina petvital verminex".
-
ich habe damit nur sehr gute erfahrungen, auch bezüglich milben
einziger nachteil: es riecht etwas nach "alt-oma-mief" und man muss es eben jede woche auftragen, sowie nach dem schwimmen usw. und da bin ich immer etwas faul
-
-
Danke! :)
-
hallo, mein nachbar und ich haben es beide aufgetragen und bei beiden hunden hat es nicht geholfen, auch nach mehreren wochen nich.
meine hat jetz nen scaliborhalsband, wirkt super und seiner bekommt frontline
lg -
Zitat
hallo, mein nachbar und ich haben es beide aufgetragen und bei beiden hunden hat es nicht geholfen, auch nach mehreren wochen nich.
meine hat jetz nen scaliborhalsband, wirkt super und seiner bekommt frontline
lgFrontline wollte ich nicht verwenden, da ich eine Katze habe und man mir gesagt hat, dass das sehr schlecht wäre und zu Vergiftungen führen könnte. Ich hab das Verminex schon gekauft und werde es jetzt mal ausprobieren. Wenn es versagt, werde ich wohl auch mal das Halsband versuchen. Danke!
-
Ich habs damals von meiner Züchterin mitbekommen. Habs letztes Jahr alle 4 Wochen drauf und wir hatten 3 Zecken im ganzen Jahr. Ich schwör auf das Zeug.....
-
Zitat
Ich habs damals von meiner Züchterin mitbekommen. Habs letztes Jahr alle 4 Wochen drauf und wir hatten 3 Zecken im ganzen Jahr. Ich schwör auf das Zeug.....
Mhh, hängt das vielleicht von der Menge ab, die ihr drauf tut? Wieviel hast Du denn drauf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!