Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Justus springt Leute an, die in unseren Hof kommen
-
-
Ich habe folgendes Problem: Um an unseren Haustür zu kommen, muss man durch unseren Hof gehen. Wenn ich im Hof bin, um mit Justus zu spielen oder einfach auch mal nur auf dem Rasen zu liegen und zu sonnen und ich nicht rechtzeitig merke, dass jemand in unseren Hof will, rast Justus (riesig und schwarz) auf denjenigen zu und springt ihn an. Ich stelle schon mein Fahrrad vor die Tür, damit ich es früher merke
. Es ist kein Problem, ihn zu mir zu rufen, wenn ich rechtzeitig merke, dass jemand kommt.
Ich würde ihm gerne beibringen, dass er automatisch zu mir kommt, wenn die Tür aufgeht. Nur ich habe keinen Plan wie.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Gruß
Katja -
17. Juli 2009 um 10:46
schau mal hier:
Justus springt Leute an, die in unseren Hof kommen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Springt er euch denn auch an (wenn ihr nach hause kommt) oder nur den Besuch?
-
Uns und Freunde/Bekannte springt er nicht an zur Begrüßung, nur Fremde.
-
Zitat
Uns und Freunde/Bekannte springt er nicht an zur Begrüßung, nur Fremde.
Dann macht er das nicht zur freudigen Begrüßung, sondern zu Klären der Hausregeln ;-)
Gruß, staffy
-
Hallo Staffy,
das ist mir schon klar, dass er denkt, niemand hat in unserem Hof was zu suchen,,ich würde es nur gerne abstellen
Gruß
Katja - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Justus ist ein russischer Terrier, oder ?
Dann macht er doch eigentlich genau das, worauf man lange selektiert hat !
Der Kerl ist doch schon erwachsen. Wielange macht er das schon und wie hast du bisher reagiert ? Ist er auch alleine im Hof, oder nur mit dir ?
Hat er schon mal "spielerisch" nach nem Ärmel geschnappt ?
Ich wäre bei einem Hund mit dem Potential immer vorsichtig, würde eher eine Klingel ans Hoftor machen.Das passende Training, um ihm ein angemesseneres Verhalten bei Fremden beizubringen würde ich mit einem Trainer vor Ort machen. Nicht, daß ich deinen Hund für unberechenbar oder gefährlich halte, aber man sollte auch die Rasse und deren Veranlagung berücksichtigen.
Gruß, staffy
-
Ja, ich weiss, das er das macht, wofür er gezüchtet wurde. Bis jetzt haben wir halt immer aufgepasst, z.b. das Fahrrad vor der Tür gestellt. Er macht es schon seit er etwa 2 Jahre ist (jetzt ist er 4). Er hat noch nie geschnappt, aber allein das Anspringen reicht bei so einem großen Hund. Ich hatte halt die Hoffnung, das wir sein Verhalten umlenken können.
Gruß
Katja -
-
schubs
-
komm ich schub mal, den helfen kann ich dir da leider nicht

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!