Sehnenzerrung - wie lange dauert die Heilung
-
-
Hallo,
unsere Leja hat sich die Schultersehne gezerrt.
Leider ist es uns nicht sofort aufgefallen, deswegen haben wir auch erst spät mit der Behandlung angefangen. Der THP meinte, die Sehne könnte schon ein wenig überdehnt sein. Leja bekommt Medikamente, Quarkwickel, Massagen und kurze Spaziergänge.
Nun würde mich mal interessieren, ob jemand Erfahrungswerte mit der Heilungszeit von Sehnenzerrungen hat.
Ich weiss, dass Sehnengeschichten oft langwierig sind, das hat der THP auch erwähnt, aber so langsam...
Mein Mann drängt nun auf einen Zeitpunkt, wo wir die Behandlung beim THP abbrechen sollten, um zum TA zu gehen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Danke schon mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Tag
Mein Hund hatt sich schon ein paar mal am hinterbei die Sehnegezerrt, hatt da jetzt eine dickere Sehne.
Das eine mal hatt es sicher 2 Monate gedauert bis es wieder gut war. Habe am Anfang Schmerzmittel und enzündungshemmer gegebn ca. eine Woche. Und strikten Leinenzwang!!!
Ach ja ich habe so eine spezielle Salbe noch draufgetan mit Verband " Starke Grüne Salbe"
aber an der Schulter geht das schlecht. -
Hallo,
diese Zerrungen brauchen sehr lange, um auszuheilen.
Mache nicht den Fehler,den Hund zu früh zu belasten, denn dann kann ein kleiner Fehltritt eine erneute Lahmheit auslösen.
Rechne mindestens mit 6 Wochen Schonung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!