wo am besten urlaub in dänemark

• hallo,

nachdem ich hier eingiges gelesen habe, haben wir uns entshceiden statt anch frankreich(da waren wri schon öfter) mal dänemark als nächstes urlaubziel zu wählen.

nun würde mcih interessieren wo es mit hundi denn am beste ist. da wir uns zwa rne karte angeschaut haben aber da wir ja noch nciht dort waren.... :headbash:

wäre toll wenn ein hundestrand in der nähe wäre :D wobei ich gelesen habe, dass das in dänemark sowieso nicht so das problem ist.

wir müssen ja egal wo wir hinwollen mit ner fähre übersetzten oder???Jemand erfahrungen damit?

Schonmal danke für eure antworten

Lg Alexandra

• Ich war vor Jahren in Fjellerup Strand. Hübsche Ferienhäuser, schöne Umgebung, sehr netter uralter Besitzer des kleinen "Tante- Emma- Landens" :-D

Beim Hundestrand muss ich jetzt ehrlich gesagt passen :???: Gab aber nirgendwo Probleme mit dem Wuff.

Edit: Wir sind durch den Elbtunnel gefahren. Also keine Fähre.

• Hallo Alexandra,

waren im Februar 2009 in Dänemark auf der Insel Romo. Da kommt man ohne Fähre hin!!! Fährt man direkt mit dem Auto über "eine Straße" (die einzige) die das Festland mit der Insel verbindet. Absolut super Gegend für die, die Ruhe und Erholung suchen (nix mit Ballermann oder so). Waren mit unseren 2 Hunden und einem bek. Pärchen, ebenfalls mit einem Hund dort. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Unendlich lange, riesig breite Strände. Kannste stundenlang spazieren gehen, triffst kaum jemanden. Auch der Rest der Umgebung mit Wäldern etc. ist genial. Einfach nur herrlich. :D :gut: In der Sommersaison gilt allerdings Leinenzwang, ansonsten können die Hunde frei laufen. Gibt dort auch zwei Hundewälder, die eingezäunt sind, da können die Hundis jederzeit frei laufen, der eine davon ist aber recht klein. Da wir ja im Februar waren, hatten wir also einen riesen Spaß und Wetter war auch gut. Hatten übrigens ein Ferienhaus gemietet, echt vom feinsten mit Sauna, Wirlpool und so, riesig groß und mit tollem Grundstück und trotzdem bezahlbar. Von Romo aus kann man auch einige Ausflüge mit Hund/en machen. Sind z.B. mit der Fähre nach Sylt (auch für die Hunde kein Problem), oder verschiedene Orte in Dänemark angefahren. Bei Ineresse mal über google "Romo Holidays" eingeben. Da kannste Dir was aussuchen.

Hoffe ihr werdet fündig.
    lg
    Susanne

• Ich war mehrmals in der Gegend um Hvide Sande. Super schön, allerdings auch etwas einsam. Es kommt drauf an, ob man eine große Stadt in der Nähe haben will oder lieber seine Ruhe in einem Häuschen.

Ich fand diese Abgeschiedenheit super schön und habe meistens ein Haus gehabt, was nicht weit vom Strand weg war. Die Hunde konnten den ganzen Tag am Haus frei laufen, in der Nebensaison natürlich, in der Hauptsaison ist es da sehr voll.

Ich mag die Gegend sehr :D

• Fjellerup Strand waren wir auch, allerdings im Herbst.

Dieses Jahr (in genau 24 Tagen "freu" :D ) fahren wir an den Handrup Strand, liegt auch an der Ostsee. Freue mich schon riesig darauf und hoffe, dass im Sommer nicht viel mehr los ist als im Herbst!

Liebe Grüße, Bianca & Paul

• Hallo,
    wir sind vor zwei Wochen gerade aus Henne Strand gekommen. Wir fanden es super schön dort. Alles was man braucht war in der Nähe.
    Unser Sommerurlaub 2010 findet genau wieder da statt.
    Hundestrände gibt es so nicht. Der Hund darf immer an den Strand. Offiziell zu dieser Jahreszeit an der Leine.

Liebe Grüße
    hapdog

• Hallöchen...
    wir haben letzte Woche auch endlich gebucht... Wir werden im September nach Ferring Strand fahren. Haben dort ein großes Ferienhaus gemietet. Super um einfach die Ruhe zu genießen und schöner Strand... Hundi wird riesen Spaß haben :D

Schau´mal bei http://danurlaub.de/site/44/ vorbei, die haben echt schöne Ferienhäuser und gar nicht mal zu teuer. Bei Novasol haben wir auch geschaut, jedoch leider nicht wirklich etwas passendes gefunden...

Wünsch´noch nen schönen Tag!
    lG Sabine + Leonie :winken:

• leute viiielen dank. werde mich gleich mal durchforsten.

wir wollten so anfang april fahren (nach meinem 1.staatsexamen). das eißt da sollte ja noch keine hauptsaison sein (zumindestso wie ich es schon bei einigen auf der HP gesehen hab (beginnt wohl erst ab KW 26 oder so :D )

werde berichten wenn ich etwas gefunden habe <(sauna und whirlpool hört sich ja schonmal net schlecht an ;) )

lg

• Zitat

leute viiielen dank. werde mich gleich mal durchforsten.

wir wollten so anfang april fahren (nach meinem 1.staatsexamen). das eißt da sollte ja noch keine hauptsaison sein (zumindestso wie ich es schon bei einigen auf der HP gesehen hab (beginnt wohl erst ab KW 26 oder so :D )

werde berichten wenn ich etwas gefunden habe <(sauna und whirlpool hört sich ja schonmal net schlecht an ;) )

lg

Und wenn ihr ein paar Euro mehr investiert, dann nehmt eins mit Swimmingpool, sehr cool :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!