was als erste hilfe mit nehmen?
-
-
Traumeel ist ein Schmerzmedikament.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
letztes jahr hatten wir auch nichts dabei,aber chelsea hatte vor 2 wochen einen unfall,und seit dem bin ich lieber gut vorbereitet.es passiert soo schnell :/
-
@ XKatX das ist schon in der Menschenapotheke,danke
Karottengläschen-bei Durchfall
Traumeel-falls er Schmerzen hat
Prednisolon-Bei Stiche von Wespen ectAls erstes werden wir schauen wo der nächste TA ist.
-
ja das ist sowieso immer wichtig,aber wenn du schon 3 stunden hinauf gewandert bist bringt dir der TA im Dorf auch nicht gerade viel :/
-
Ich würde noch Autan einpacken, weiß zwar nicht, ob das gegen Bremsen hilft, aber bei Mücken ist es top
Also für die Menschen
-
-
muss mir demnächst mal ne liste machen und in die apotheke shoppen gehen
notfall tropfen hab ich sowieso dabei wegen dem auto fahren. -
Bei uns gehts im September auch wieder in die Berge. Klar such ich mir vorher auch einen Tierarzt in der Nähe des Ferienhäuschens raus, aber wenn unterwegs auf einer Tageswanderung was passiert, dann sollte man schon ein Erste-Hilfe-Set dabei haben, denn dann ist man unter Umständen einige Stunden vom nächsten Tierarzt entfernt.
Ich habe mir ein kleines "Anleitungsbuch" gekauft, damit ich auch weiß wie man beim Hund zum Beispiel das Verbandszeug richtig anlegt, den Puls prüft & im Extremfall wiederbelebt.
Ich muß gestehen: letztes Jahr auch im Gebirge aber noch ohne Hund hab ich mir da gar keine Gedanken drüber gemacht. Jetzt pack ich für die Kleine alles ein was man eventuell brauchen könnte & weil ich schon mal dabei bin: für uns Menschen auch -
Lange Klamotten für euch.
Gegen Mücken, Zecken, Sonnenbrand.
Viel Wasser und Trinkbehälter für den Hund nicht vergessen, und was, womit man nen Druckverband machen kann, für den Fall der Fälle. -
Ich glaub, da bin ich naiv... Außer der Zeckenzange und nem Wassernapf zum Zusammenfalten hab ich noch nie was eingepackt (und vorher Floh-Spot gegen Flöhe/Zecken, ggf Sandmücken).
Und für die 1. Bergwanderung hab ich ein Geschirr mit Griff gekauft, damit ich sie notfalls vom Hang pflücken kann
- so hat halt jeder seine Prioritäten -
Zitat
Ich glaub, da bin ich naiv... Außer der Zeckenzange und nem Wassernapf zum Zusammenfalten hab ich noch nie was eingepackt (und vorher Floh-Spot gegen Flöhe/Zecken, ggf Sandmücken).
Und für die 1. Bergwanderung hab ich ein Geschirr mit Griff gekauft, damit ich sie notfalls vom Hang pflücken kann
- so hat halt jeder seine Prioritätenso gings mir letztes jahr auch,aber wie gesagt dieser unfall vor kurzem hat mich ein wenig geschockt.und auf dem berg kannst du nicht einfach mal zum TA wenn etwas ist.Und ein bisschen vorbereitet sein schadet sicher nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!