Die EU lässt grüßen

• Jaaa, liebe Verbraucher, jetzt sind in der Hundefutter-Dose nur noch 390 g statt wie bisher 400 g drin. Ich bin so sauer. Klar, das sind nur 10 g, aber es geht ums Prinzip. Dieses Futter werde ich mit Sicherheit nicht mehr kaufen (vorerst zumindest - die anderen werden nachziehen, oder?)

Das ist eine solche Veräpplung der Verbraucher. :veg:

Also - Augen auf beim Dosenkauf :gut:

L. G.

Andrea

• Augen auf gilt ja nicht nur für den Dosenkauf ;) .

Bisher waren bestimmte Verpackungen genormt. Jetzt gilt das für die meisten Sachen nicht mehr.
    Daher hat man an vielen Stellen jetzt eine Verpackung, die sich optisch nicht von der bisher bekannten unterscheidet, aber weniger enthält. Eine große Eismarke ist so von 1l auf 900ml gegangen und hat die Preise erhöht :roll: .
    Beim Hundefutter gibt es doch jetzt auch seit einiger Zeit die 12,5kg Säcke statt der bekannten 15kg Säcke.
    http://www.bmelv.de/SharedDocs…gsgroessen.html?nn=374518

LG
    das Schnauzermädel

• Hallöchen

Offengestanden hätte es mich sehr gewundert wenn die Tierfutterbranche
    hinter der Lebensmittelbr. nicht hinterher gewackelt wäre.

Bei normalen Lebensmitteln ist es doch genauso .Früher 80 Gramm Wust 99 Cents,
    Heute 70 Gramm Wust für nur 1,09 Euro.
    Wer keine guten Augen hat legt eine Menge Geld drauf.
    :shocked:

Bis bald

Karin

• Rinti ists - ja klar machen die das überall, weil sie es jetzt dürfen. Es ärgert mich trotzdem. Die Dosen sehen - auf den ersten, zweiten und dritten Blick - exakt so aus, wie die alten. Man ist auf größtmögliche Ähnlichkeit des Aufklebers bedacht. Kleine Unterschiede gibt es, aber gaaanz kleine. (Statt 400 g steht 390 g drauf)

:zensur:

Bei allen anderen Sachen ärgert es mich genau so. Dann wollen sie einem noch aufschwätzen, dass mehr drin ist. Für wie dämlich halten die uns denn?

Ich geh meditieren *oooooommmmmmmmmmmmm*

L. G.

Andrea und Tildra, die jetzt noch Hunger hat, weil 20 g am Tag fehlen... :p

• Zitat

Achso, na denn - ich schaue eh immer auf die genaue Mengenangabe, bevor ich etwas kaufe :ops:

Ich nicht. Wozu auch. Entweder ich will etwas ganz bestimmtes haben, oder nicht. Wenn ich nicht die bisherige Inhalsmenge bekomme, kann ich es nicht ändern. Haben will ich es trotzdem. :ka:

• Zitat

Ich nicht. Wozu auch. Entweder ich will etwas ganz bestimmtes haben, oder nicht. Wenn ich nicht die bisherige Inhalsmenge bekomme, kann ich es nicht ändern. Haben will ich es trotzdem. :ka:

Na ja, aber vielleicht willst Du ja gar nicht etwas bestimmtes, sondern einfach nur ein gutes Hundefutter, ohne Getreide, mit möglichst viel Fleisch und wenn's geht eben noch preiswert, für das, was drin ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!