"Mundgeruch" beim Labradorwelpen ...
-
pet345 -
7. Juni 2006 um 09:47
-
-
Moin,
ich habe seit ein paar Tagen meinen 9 Wochen alten Labradorwelpen zu hause. Alles läuft ziemlich gut, er lernt massiv schnell .. und gibt auch schon nach so kurzer Zeit Bescheid, wenn er raus muss! Das macht richtig Spaß!
Der kleine hat aber vom ersten Tag an etwas Mundgeruch, also er riecht nicht neutral, sonern eher etwas muffelig.
Zuerst dachte ich, dass es an dem Entwurmungsmittel lag, das er am Tag der Abholung bekommen hat, aber das ist ja schon ein paar Tage her jetzt.
Ich füttere Royal Canin A.3. Er bekommt hin und wieder ein paar Belohnungen in Form von diesem gepressten Getreiden (diese kleinen Würfel).
Die Zähne sehen gut aus ...
Hin und wieder kaut der kleine etwas Gras, das ziehe ich ihm dann jedes Mal aus dem Maul, es kann aber schon mal sein, dass er auch was davon verschluckt ... übergebn musste er sich deswegen aber noch nicht.
Jemand eine Idee, woran der Mundgeruch liegen kann?
Danke für eure Hilfe!
seb. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo sebcra
ich gratuliere dir zu deinen neuen Familienmitglied.
9 Wochen alt und meldet schon wenn er raus muss? Da hst du ja ein Riesenglück.Wegen dem Mundgeruch mach dir keine Sorgen. Hunde riechen eigentlich nie neutral aus dem Maul. Etwas muffig ist ganz normal.
Erst wenn er richtig aus dem Maul stinkt solltest du das bei einem Tierarzt abklären lassen.
Und lass den Kleinen ruhig Gras fressen. Das schadet nicht. Im Gegenteil. Hunde wissen selber recht gut, wann und wieviel Gras sie brauchen.Noch viel Spaß mit dem Kleinen
liebe Grüße
Steffi -
Hej,
danke für Dein Antwort.
Dann werde ich das mit dem Geruch mal beobachten ...
Das mit dem Gras hatte ich anders gehört, dachte, dass es tatsächlich nicht gut für den Lütten wäre ... aber ich denke auch, dass er wohl weiß, wie viel er verträgt, denn abends macht er sich nicht mehr über das leckere Grün her
...
Das mit dem melden finde ich auch echt faszinierend ... mal gucken, ob das auch so bleibt ;-)
Viele Grüße aus Hamburg,
seb. -
Guten morgen...
Gratuliere zum kleinen..
Mundgeruch von Welpen ist normal,
liegt aber auch am Futter!
Das heisst am anfang bekommt er ja Nassfutter,daher auch der
Geruch.
Wenn er älter wierd kannst du ja Umstellen auf trockenfutter!
Dann wierds auch mit dem geruch besser...
Viel Spass noch mit dem kleinen grüßle -
Hej,
vielen Dank
Ich gebe ihm jetzt schon Trockenfutter, da von der Züchterin bereits so vorgefüttert.
Ich werds mal beobachten und dann gucken, was man evtl machen muss ...
Viele Grüße,
seb. -
-
Hallo,
wenn der Mundgeruch echt ecklig ist und dein Hund evtl. schlecht frißt oder so, kann es auch eine Mandelentzündung sein. Das kann aber ein TA schnell klären.
Gruß Kindhund
-
Frag doch einfach mal beim nächsten Impftermin den TA, ob dieser Mundgeruch noch im Rahmen ist. Wenn dein Hund sonst fit ist, kanns ja nichts Ernstes sein. Ausserdem ist ja das Geruchsempfinden bei jedem anders.
LG
Maggie -
ja wie gesagt .. ich werde es mal im auge behalten und in zwei wochen muss ich eh zum impfen ... wenns dann noch so is, werde ich das mal ansprechen ... ansonsten is der lütte echt topfit ...
seb.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!