josera la sauce ????

• Die Bratensauce ist zu salzig ;) .

dskagcommunity
    Als weitere Tricks zur Erhöhung der Wasserzufuhr:
    Ein wenig Apfelsaft ins Trinkwasser ( aber ganz regelmäßig erneuern).
    Statt Milch geht auch Joghurt oder Dickmilch.

Wie verträgt deine Maus Milch?
    Bei Hunden, die Milch gut vertragen, kann man bis zu 40ml Milch pro kg Körpergewicht geben, das bringt dann gleich hochwertige Proteine und Mineralstoffe in den Hund.

LG
    das Schnauzermädel

• gut dann gibts keine bratensauce für lucky :p pech gehabt ^^ aber trotzdem würde ich mich daran doof kaufen 5,90 ist echt heftig hat hier md ne alternative die ich unters futter michen könnte ??

• Koch Fleisch und Fleischknochen aus. Die Knochen müssen danach in den Müll, das Fleisch kann der Hund ja auch bekommen. Und dann kannst du diese Brühe übers Futter tun. (Huhn geht auch gut)

Oder es einfach lassen, das Futter zu verfeinern. Das ist doch nur Stress für dich, wie man ja daran sieht, dass du dir so viele Gedanken machst.

• Hi,
    Ich würds auch erstmal damit versuchen, das Futter gar nicht aufzupeppen!

lg,
    SuB

• Zitat

Oder es einfach lassen, das Futter zu verfeinern. Das ist doch nur Stress für dich, wie man ja daran sieht, dass du dir so viele Gedanken machst.

Stress? wie kann es Stress sein, seinen hund das futter zu bereiten??? was machen denn erst die barfer, die weitaus mehr zu tun haben, wie ne schippe trockefutter in den napf zu kippen und ne leckerei drüber zu tun. au man

• Zitat

Stress? wie kann es Stress sein, seinen hund das futter zu bereiten??? was machen denn erst die barfer, die weitaus mehr zu tun haben, wie ne schippe trockefutter in den napf zu kippen und ne leckerei drüber zu tun. au man

Es ist eine Sache, wenn ich meinen Hunden ihre Rationen zusammenstelle oder mal schaue, ob ich ihnen etwas besonders Leckeres dazugeben kann.
    Wenn ich ständig darüber nachgrübeln muss, mit welcher Verfeinerung Hund heute evtl. die Güte hätte zu fressen, dann ist das Stress.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

empfinde es persönlich auch nicht als stress futter für meinen hund zu machen muss ehrlicherweise zugeben habe tatsächlich schonmal übers Barfen nachgedacht werd mich glaub ich mal durchklicken :D

• Hi,

Zitat

Der Stress isses doch, wenn jemand die ganze Zeit ängstlich neben dem Napf steht und sich überlegt, was er machen kann, damit Hundi nicht verhungert. Das kommt öfter mal vor! Es passiert wirklich, dass Leute sich da totalen Stress machen! Es ging Hummel bestimmt nicht um die Arbeit, da so eine Soße anzurühren...

lg,
    SuB

• Ganz genau! :gut:

Zumal ich barfe. ;)

Aber ich habe früher auch FeFu gefüttert bis vor 3 Jahren. Und ich hatte damals auch nen Mäkelhund. Daher kommt mein Tipp schlicht aus eigener Erfahrung. Ich hab ihn dann fasten lassen, bis er sein normales TroFu wieder fraß. Es waren 7 Tage fasten und dann war das auch ein für allemal geklärt.
    Jeder muss wissen, was er macht. Aber sich ständig überlegen, wie der Hund das Futter denn dann nun doch fressen könnte... das ist unnötiger Stress. ;)

• Steht eh da das sie mischung aus Wasser und Milch drübergeleert bekommt ;) Jeder überliest mal was *hehe*
    Wenn sie neben der flüssigkeit beim futter nebenher weiter so wenig trinkt, leere ich ihr die Milch auch mal 50/50 zu Wasser in kleine schüsselchen (die ich ihr wie ein butler die ganze zeit hinterhertrage :roll: ) die werden dann, oh wunder, mit einem haps bis auf den letzten tropfen ausgeschleckt. Blöd is sowas dann immer nur wenn man grad durch AB muß. Da werde ichs dann mal mit Apfelsaft probieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!