Auch das noch...Hilfeeee.....

• Ich wohne auch in Bayern, auch wenns wehtut, das schreiben zu müssen, als Mittelfranke! ;)
    Und bei uns stehen solche Schilder in jedem Park, jeder noch so kleinen Grünanlage!
    Sowohl in Nürnberg, als auch in Fürth und Erlangen!

Deshalb lauf ich auch immer mit quer über den Weg gespannter Leine, wenn ein Radfahrer kommt! :D

• Uh, das ist ja blöd gelaufen. Aber kann halt passieren... Mein Hund hat auch schon mal einen älteren Radfahrer vom Rad geholt, sogar unangeleint obwohl verboten. Der Mann war aber so nett und wollte nicht, dass ich Probleme kriege, Hunde haben es in HH ja schon schwer genug... ;) Und das obwohl ihm sein Arm sehr weh tat. Da kam aber dann auch wirklich nie was nach, hatte ja meine Nr. gegeben.

Ich hoffe für euch hat das keine ganz blöden Konsequenzen.

• Ja, aber in diesem Park ist auf keinen Fall Leinenpflicht. Bei uns stehen auch so Schilder nirgends rum. Ihr seits ja komisch ihr Südthüringer..... :lachtot: :lachtot: :lachtot:...(kleiner Scherz am Rande)

Im Westpark bei uns ist auch Leinenpflicht aber sonst ist mir nix bekannt....

• Meinst du damit mich?? :stock2:

Südthüringer? Südthüringer!!!! :stock1:

Gibt es diese Schilder bei euch echt nicht?????
    Frechheit!

Ich seh es halt echt nicht ein!
    Das OA kontrolliert und ich bekomme 20€ Strafe aufgebrummt, weil der Hund frei läuft und derweilen fahren einige Radfahrer munter an uns vorbei und kommen straffrei aus!
    Auf mein Nachfragen zuckte die gute Dame nur die Schultern, eine Beschwerde wegen Ungleichbehandlung wurde abgelehnt, Begründung: vor Radler hätte sich ja noch keiner bedroht gefühlt! :schockiert:

• Zitat

Meinst du damit mich??

Südthüringer? Südthüringer!!!!

Kleiner Scherz....aber ich find ihn gut..net böse sein mit mir....

Ne, also ich hab sowas noch nicht gesehen. Vielleicht auch nicht drauf geachtet. Bei uns ist ja sogar in München City kein Leinenzwang ( wo ich persönlich meinen Hund nicht laufen lassen würde). Ich weiß auch echt nur vom Westpark. Sogar im englischen Garten ist nix...

• Mit Fahrradfahrern mache ich leider zu oft unangenehme Bekanntschaft. Am Woe bin ich oft mit 3 Hunden am Bach (schmaler!!! Weg) unterwegs (2 Westies und Lotte), die werden auf Grund ihrer Größe auch nicht mal eben gesehen. Nun sind die drei "in der Regel" so gedrillt, dass sie am Wegrand sitz machen müssen wenn ein Fahrradfahrer kommt.... nur manchmal bekomme ich die Fahrradfahrer auch nicht sofort mit - halt super schnell - ich winke dann oft mit den Armen wie ne Blöde :lachtot:

Letztlich war ich mit Lotte unangeleint bei mir fast vor der Haustür als eine Fahrradfahrerin angesaust kam. Da Lotte voraus gelaufen war und ich mir nicht sicher war, ob sie gleich (wie sie es schon gaaaanz oft von allein macht *stolzbin*) sitz macht, rief ich der Fahrradfahrerin zu: Vorsicht da vorne ist ein Hund, die guckt nur blöd, kein Wunder... sie hatte Musikstöpsel in den Ohren... konnte mich also nicht verstehen. Hab wieder wie ne Bekloppte mit den Armen wedelt :headbash:

Ich gebe zu, ich passe auch erst besser auf seit ich Lotte hab :ops:

Werde mit Lotte halt weiter üben SOFORT und möglichst von ALLEIN Sitz zu machen wenn ein Fahrrad angesaust kommt *hoffaufgelingen* :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!