Hund im Büro - Erfahrungen

• Hallo zusammen,

hatte meine Maus diese woche zum ersten mal mit auf der Arbeit und muss sagen ich war sowas von positiv überrascht, kanns noch gar nicht fassen : )

kurz zur Info, ich arbeite in einem shop bzw. zu großen Teilen im dahinter liegenden Büro/Lager. Wir sind in der Regel zu dritt oder viert, wobei die anderen die meiste Zeit im Shop sind.

Normal gehen wir morgends Gassi, dann ist Ruhe bzw. Zugang zum Garten ist immer gegeben und je nach Arbeit bin ich zwischen 15 - 17 Uhr da, ansonsten mein Freund. Sie ist mit dem Hund meines Freundes in der Zeit zusammen.

Da ich am Montag frei hatte wollte ichs einfach mal versuchen, zum einen was sie zu einer Einkaufsstraße sagt und natürlich wie sie sich im Shop/Büro verhält. Da ich ja "privat" da war hätte ich quasi direkt wieder gehen können wenns nicht klappt. Aber die Maus hat sich total super benommen, draußen war natürlich alles mega spannend, im Shop wurde jeder zu mehreren Schmuserunden gezwungen und im Büro legte sie sich mittenrein und hielt erst mal ein nickerchen : )

Habs dann Dienstag wiederholt, da verhielt sie sich als hätten wir nie etwas anderes gemacht. Zeitweise hab ich gar nicht mehr gemerkt das sie da war und konnte ohne Ablenkung meine Arbeit machen. Die anderen waren total gut drauf aufgrund des "ach so goldigen" Hundis und den Schmuserunden und waren einstimmig der Meinung das sie ab sofort dabei sein muss.

Also total klasse gelaufen... ABER ..

ich hab keine ahnung was mein chef zu diesem thema sagt??
    (er kommt ca. 1 x im Monat vorbei, auch unangemeldet)

Hat da einer Erfahrungen positiv wie negativ?

Was ist noch zu beachten mit Hund im Büro?

Ansonsten :group3g:
    bin total happy : )

• Ich kann nur dazu sagen das ich meine zu meiner Bürozeit auch dabei hatte.
    Sie hat sich auf ihre Decke gelegt, ist ab und zu zum saufen aufgestanden oder hat dort gespielt. Sonst hat sie aber kaum jemand beachtet.

Ausser eben es kam Besuch. Die haben dann meistens die kleene dazu animiert zu spielen.

Wie hab ich das meinem Chef verklickert? Ich weiss es nicht mehr. Ich hab glaub einfach davor gefragt ob es okay ist, das sich niemand sonst dadurch gestört fühlt und die Arbeit nicht darunter leidet. Dann wars ihm schon ziemlich egal. Er hat sichs einmal angesehen und für eine Nichtigkeit befunden. Er selbst war jetzt nicht so der Hundemensch.

• mein Benno ist auch seit seinem ersten Tag bei uns ,
    mit bei mir im Büro :D

Er hat seine eigene Couch im Flur vor meinem Büro
    und natürlich Wasser und nen Knäul zum Spielen

Aber die meiste Zeit verpennt er

Er verhält sich super ruhig ,
    und wenn jemand kommt , schlägt er zwar an , aber wenn ich ihn dann auf seinen Platz schicke , ist es ok

Die Mittagspause an frischer Luft ist durch Benno auch immer gesichert

Bis jetzt gab es nur positive Resonance auf meinen " persönlichen Beschützer " :D

Ich muss dazu sagen , dass mein Vater mein Chef ist ,
    und dies natürlich die Sache erheblich vereinfacht

ich denke , wenn die Hunde das gewöhnt sind und mit allen Kollegen und natürlich dem Chef das abgesprochen und geklärt ist, dann kann ein Hund im Büro wirklich für gute Laune und positivere Stimmung sorgen ;)
    ( in der letzten Ausgabe der Dogs war dazu auch ein sehr interessanter Artikel )

Ich bin auch total happy das uns das so möglich ist
    ( sonst hätte ich wohl leider keinen Hund - bei meinen Arbeitszeiten :-( )

LG Anett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!