Meat Puffins-empfehlenswert?

• Hallo,
    momentan bekommt Cocie noch Frolic (ja- ich gestehe, dass ich es nicht besser wusste), da er Select Gold Rind verweigert hat, bzw. nur sehr widerwillig gefressen hat. Jetzt habe ich mir von Schecker mal eine Probe von disen Meat Puffins schicken lassen (ich bin auch etwas unglücklich darüber, dass mir im FN wieder Select Gold angedreht wurde).

Beovr ich aber komplett alles flasch machen, wollte ich fragen, ob Ihr dieses Futter kennt und ob es zu empfehlen ist?

Extrem teures Futter wie Orijen etc. kommt für mich nicht in Frage, da ich mir das nicht so unbedingt leisten kann.

Danke für Eure NHilfe,
    Viele grüße
    Pia und Cocie

• Damit du nicht alles falsch machst, solltest du dich etwas mit dem Thema Futter geschäftigen.
    Es gibt besseres Futter als das von dir genannte, und es muss kein Orijen sein, es geht auch preiswerter.
    Dazu gebe ich dir mal einen Link mit Informationen über Trockenfutter und einer Auswahl an empfehlenswerter Futtersorten.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Ein Tipp von mir: Nach Frolic wird dein Hund vermutlich alles andere verweigern, weil in Frolic so viele Lockstoffe drin sind, dass es den "normalen" Geschmack versaut. Ich hatte damals auch den Spaß...

Aber da hilft nur stark sein und akzeptieren, dass der Hund dann eben mal ein paar Tage fastet, bis der Hunger so groß ist, dass er frisst. Und er gewöhnt sich dann schon an Futter ohne Chemie und Lockstoffe.

Der Link, den dir Anette gegeben hat, ist sehr hilfreich. Daran kannst du dich orientieren. Da sind lauter gute Futtersorten von preiswert bis teuer. Aber alle kann man gut füttern.

Viel Erfolg! :smile:

• Ich kann die Puffins nicht empfehlen. Dira hatte davon Output wie nie, der war so oft weich, dass wir während der Fütterung mehrmals Probleme mit den Analdrüsen hatten. Ich hab immer noch ca 2 kg hier zu Hause, wollte mit der Umstellung nicht noch länger warten und weiß jetzt nicht, was ich mit dem übrig gebliebenen Zeug machen soll.

Das kann bei deinem Hund natürlich anders sein. Gefressen hat sie es sehr gern, aber ich habe bisher noch nichts gefunden, was Dira nicht mochte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!