Output-Konsistenz

• Ich füttere Bestes Futter Fenrier. Seit der Umstellung der Krokettenform (jetzt sind's kleine Hundeknochen) sind die Haufen meiner Hündin deutlich größer. BF sagt, es wurde nur die Krokettenform geändert, nichts an der Zusammensetzung. Mein Hund frisst die neuen Kroketten langsamer und kaut mehr.
    Ansonsten alles super, sie frisst es gerne, ihr Fell glänzt, der Output hat eine gute Farbe und eine feste Form. Aber es ist ca 1/3 mehr als vorher (bei gleicher Haufenanzahl, 2x/Tag); mir scheint mehr Luft drin zu sein.
    Seht ihr Handlungsbedarf?

• Neu

Hi

hast du hier Output-Konsistenz schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich würde ggf. noch abwarten, bzw. wie lange stellst du denn jetzt schon um?

Das mehr an Haufen zeigt ja eigentlich an, dass die Verwertung schlechter ist, wenn das langfristig so bleibt, dann würde ich auf jeden Fall auf ein anderes Futter umsteigen.

• Ja, die schlechtere Futterverwertung ist auch meine Sorge. Aber würde dann das Fell so glänzen? (mM nach mehr als bei Canis Alpha) Und auch ihre Bemuskelung ist einwandfrei.
      Und noch etwas, vielleicht ist es auch Einbildung, aber die Bananen scheinen zu wirken. Sie ist jedenfalls in ihrem Grundverhalten deutlich souveräner geworden (klar, auch ein Trainingseffekt, aber es fällt in den letzten 2 Wo stark auf, auch der Trainiern)

Die Umstellung war vor ca 3 Wochen. Und ich habe noch ca 13 kg davon zu Hause... =)

Vor der Krokettenumstellung war der Output der gleiche wie bei Canis Alpha.

Kann es sein, dass es am besseres Kauen liegt? Es also nur mehr Luft ist? Würde da ggf Napf hochstellen etwas bringen? (Sie frisst häufig im Liegen)

• Auch von Aldifutter kann das Fell glänzen :D das ist für mich nicht zwingend ein Kriterium. Ich würde an deiner Stelle den Sack zuendefüttern und danach umstellen auf ein besser verwertbares Futter.

Eine Marke kann ich dir auch nicht raten, da ich barfe aber ich habe früher auch Bestesfutter gefüttert (Youngster) und war damals zufrieden. Ich lese hier immer wieder von Josera ... vielleicht mal durch die Knowledge Base schauen, ob da was für dich dabei ist.

Wundert mich, dass sich hier noch keiner von den Futterspezies gemeldet hat :D

• Ich erinnere mich, aber ich hab keinen der Threads wiedergefunden bei der Suche. Hättest du einen Link?

Komisch ist ja, dass BF selbst sagt, dass es keine Umstellung bei der Zusammensetzung gab :???:

• Ja komisch,das trotzdem so viele Hunde danach Probleme hatten :sad2:
      Ich hatte BF auch gefüttert ,auch gern,da meine Hunde es super vertragen hatten,aber nach so vielen Ungereimtheiten und nachdem meine Hunde so viel Output hatten und mein großer sich wieder anfing zu kratzen,war ich nicht mehr überzeugt!!!
      Ich persönlich glaube nicht,das einen andere Maschine solche Reaktionen bei vielen Tieren auslösen kann,da muß sich irgendwas geändert haben. :???:
      Schade ist,das der Kundenservice total miserabel ist,bei Nachfrage per Email habe ich nie eine Antwort erhalten und am Telefon,reden sie immer um den heißen Brei herum,das bedeutet für mich,das etwas nicht koscher ist.

Hier mal ein paar Links:
      Link
      Link
      Link

Ich füttere nun Platinum und Acana ohne Getreide und bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!