Hilfe benötigt!!!! Pferdefleisch v. Animals Nature

• Hallo,

ich benötige wieder einmal eure Hilfe. Ich habe vor einigen Wochen bei Animals - Nature das Exotic (was Crespo leider überhaupt nicht frisst :???: ) und 2 Dosen Pferdefleisch mit Kartoffel bestellt. Leider steht auf der Dose die Mengenangabe und auch der Proteinwert, Fett usw. nicht drauf. Lediglich, dass dies kein Alleinfutter ist. So nun meine Frage wie viel müsste ich meinen 5,6 kg schweren Rüden davon geben und was soll noch dazu mit rein, da es ja kein Alleinfutter ist. Ich dachte ich müsste nicht mehr an Gemüse oder so dazu geben, da ja Kartoffeln mit enthalten sind.

Könnt ihr mir helfen? Bin euch schon mal dankbar.

Die Dose hat einen Inhalt von 450 gr.

lg schneckers und crespo

PS: Ich hoffe nicht gesteinigt zu werden, weil ich meinen Hund Pferdefleisch gebe ;)

• Am Besten schreibst du mal die Firma wegen den Werten an, sonst weisst du ja nicht was du dazu geben musst.

Interessant wäre z.B. ob bereits Calcium zugesetzt wurde.

Ansonsten würde ich vieleicht etwas pürriertes Gemüse zugeben. Wenn du dir die Arbeit nicht machen willst, kannst du auch Babygemüsegläschen zufüttern. Ich würde pro Mahlzeit 1 TL zugeben. Ausserdem pro Tag ein knapper halber TL gutes kaltgepresstes Öl.

Futtermenge ist individuell unterschiedlich, je nach Aktivität, Alter ect.
    Ich denke das wird so ca bei 2-4% vom Körpergewicht liegen, also 110-220 gr. Musst du ausprobieren. Wenn er abnimmt gibs du halt mehr wenn er zunimmt weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!