Fütterungsempfehlung

• Zitat

Bosch wurde mir immer empfohlen, da das Preis Leistungs verhältnis stimmen soll.

Aber hier im Forum bestimmt nicht.
    Hier wird dann immer Josera oder Markus Mühle empfohlen.
    Diese Futtersorten würde ich dir auch empfehlen.

Zitat

nicht jeder hat soviel Geld um teures Futter zu kaufen, würde ich das machen hätte ich selber nichts mehr zu essen im Monat.

Das kommt drauf an was du unter teuer verstehst.
    Es ist doch so, bei minderwertigem und billigem Futter sind die Fütterungsmengen in der Regel höher als bei hochwertigerem Futter, was sich dann am Ende wieder ausgleicht.
    Deswegen ist preiswertes Futter nur oberflächlich gesehen billiger.
    Ausserdem kann ein Hund gesundheitliches Probleme bekommen, wenn er schlecht ernährt wird, und das verursacht dann entsprechende TA Kosten. :|

• Neu

Hi

hast du hier Fütterungsempfehlung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hab grad mal geguckt, bei nem 15kg-gebinde kostet Bosch ca 1,80€, Markus Mühle 2,20€, Josera agilo 1,77€ aufs Kilo. Soooo die riesen Unterschiede sind da eigentlich gar nicht.

• Zur Ausgangsfrage:
      Mein Hund bekam auch 2 Jahre lang Bosch. Er hat immer weniger als die angegebene Menge gefressen und sein Gewicht gehalten. Allerdings bekam er vor ein paar Monaten Mangelerscheinungen (Haarausfall), wurde nicht mehr satt und nahm ab. Bekommt jetzt seit gestern Josera. Mal schauen wie viel er davon braucht...

• Ich will nicht überreden oder so. Es geht mir nur um die Rechnung, was billiger oder teurer ist.

Ich kenne ein Frau, die hatte lange Jahre Multifit vom Fressnapf gefüttert. Ist ja sehr preisgünstig. Jetzt füttert sie seit einigen Monaten Arden Grange. Ein doch recht teures Futter. Am Ende des Monats hat sie aber weniger ausgegeben. Eine, auch für sie, erstaunliche Erkenntnis.

Wenn du das Futter aber geschenkt bekommst, wird da natürlich nichts ranreichen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!