Hund alleine beschäftigen....Wie?
-
-
Hallo zusammen....
Unser Hund (Labrador-Beagle-Mix) hat einen sehr großen Bewegungsdrang, dem ich bisher auch immer nachgegangen bin und waren täglich mehrere Stunden unterwegs.....
Da ich aber zur Zeit in Umständen bin (9.Monat) ist es mir leider nicht mehr möglich so viel unterwegs zu sein, was mir auch sehr Leid tut....und mein Mann arbeitet täglich bis zu 10Stunden und da kann ich verstehen das er danach nicht noch 2Stunden raus gehen mag....
Jetzt ist meine Frage ob jemand nen Tip hat wie ich ihm viel Bewegung bieten kann ohne das ich mich stundenlang mit bewegen muss....
Ohne Leine kann ich ihn nicht wirklich laufen lassen....dann rennt er zwar schön übers Feld und powert sich aus aber wenn ich Pech habe ist er wech....
Hat jemand Tips? Bin für jede Info dankbar....
Danke Lieben Gruss Juliane-Carlson -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Ich weiß ja nicht wo du her kommst, bei uns gibt es sowas nämlich nicht in erreichbarer Nähe, aber habt ihr denn kein Hundeauslaufgebiet welche umzäunt ist... Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, da er sich auspowern kann, nicht weglaufen kann wegen Zaun und du aber nicht soviel laufen musst. Ich weiß ja nicht, wie mobil du bist und wie machbar das noch ist für dich!?!?!?!?
Ansonsten würde ich versuche ihn auf jeden Fall mehr geistig zu beschäftigen, mit Suchspielen, geduldsspielen, neuen Tricks usw.
Oder kennst du niemanden der ihn hin und wieder mal mitnehmen kann zu spazieren???
-
da müsste ich mich mal erkundigen ob es sowas hier in der nähe gibt....also so auslaufgebiete oder so....danke für den tip.....wohnen in neuss ist in der nähe von düsseldorf.....
also geduldsspiel haben wir uns so einen kong angeschafft aber irgendwie hat er ihn in ein paar minuten leer da weiß ich ja nicht ob ihn das jetzt wirklich vom kopf her angestrengt hat....er bekommt auch regelmäßig seine knochen oder schweineohren....bringt das auch was fürs kopftraining?
habe bekannte die nen schönen großen garten haben aber da rennt er nicht und der komische hund spielt auch nicht mit hind bällen oder so*g* also rennt da nicht hinterher und bringt zurück....
aber werde gleich direkt mal nach so auslauf schauen hier in der nähe....
lg juliane -
Neuss??? Also, ich weiß dass da auf jeden Fall was ist... meine Trainerin hat mir mal was vom alten ADAC Gelände erzählt, aber ich bin mir nicht sicher ob das eingezäunt ist oder nicht... Müsstest du mal im Internet schauen.
Kong ist schonmal nicht schlecht, du kannst den gerade bei dem heißem Wetter auch einfrieren, dann braucht er vielleicht länger. Ansonsten könntest du dich auch mal in die Dummyarbeit einlesen hier im Forum, das ist zumindest für meine super Auslastung und das mache ich auch gerade in den ersten Zügen auch im garten und im Haus.
Nutz mal die Suchfunktion, da findest du ganz viele verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten... vielleicht ist ja was für euch dabei...
-
Schau doch mal ob Du jemanden in der Nachbarschaft findest, der gerne mit dem Hund vor die Tür gehen würde. Gibt ja viele die keinen haben, aber dennoch gerne spazieren gehen würden.
Oder versteck für ihn ein paar Dinge im Haus oder Garten, die erschnüffelt werden müssen. Das ist harte Arbeit für die Nase und fordert Hunde ganz schön. Alternativ gibt es Hundespiele z.B. aus Gummi oder Holz, da kann man Leckerlies reinpacken und der Hund muss zusehen wie er die da raus kriegt. Da ist er dann auch schön mit beschäftigt. Klar, ersetzt nicht das Spazierengehen, aber powert die Tiere doch schon aus, so dass man übergangsweise nicht ewig weit gehen muss.
Bin selbst im 7. Monat und mir graut jetzt schon ein wenig vor den nächsten Wochen. Noch kann ich, aber wie lange noch.... puh!
Alles Gute
Mel -
-
Auspowern kann man einen Hund auch mit anderen Dingen als stundenlang spazieren gehen!
Meine Hunde müssen teilweise ihr Futter im Garten suchen. Ich lege Fährten, verstecke Leckerlie in z. B. Klorollen oder in Trinkflaschen die sie umdrehen müssen, oder unter Holz das sie anheben müssen.
Außerdem kann man mit den Hunden clickern - auch als Schwangere in der Wohnung. Das alles strengt den Hund sehr an und er wird ziemlich schnell müde!
Gerade bei diesem Wetter kann man mit Wasserratten auch gut an einen See fahren. Wir machen das regelmäßig. Du setzt Dich in den Schatten und Dein Hund planscht und schwimmt.LG
Appi-Freundin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!