Hund möglich?

  • ich finde das einem hundekauf nichts im wege steht.
    du bist dir bewusst was auf dich zukommt - das ist doch schonmal das a und o.
    das du das auch in die tat umsetzt sollte nicht infrage gestellt werden.
    eine kleine wohnung ist auf keinenfall ein hinderniss.
    der hund braucht schliesslich auslauf und kein eigenes zimmer.
    zuhause sollte er ja sowieso nur dösen, ausser man hat mit ihm was vor.
    ich finde es steht dir nichts im wege.
    hoffentlich sagt die orga auch noch ok!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund möglich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Finde es auch super, dass du dir vorher Gedanken machst =)
      Auch wenn ich finde, dass es viel zu viele Hunde gibt die sterben müssen weil sie kein Herrchen oder Frauchen haben und auf der Straße leiden und somit viel mehr sich den Traum erfüllen sollten.


      Ich selber arbeite ja auch und wohne alleine und wir beide kriegen das auch geregelt =) und sind beide glücklich. Das sehe ich in seinen Augen wie sie leuchten seit er bei mir ist.


      Dennoch ist das natürlich eine Entscheidung die man sich reiflich überlegen sollte damit das Tier auch sein Leben lang bleiben kann und sich wohl fühlt.


      Viel Erfolg!


      LG

    • Hallo,


      ich kann den anderen Mitgliedern nur zustimmen. Wenn man sich einen Hund nimmt und dem Tier eine artgerechte Haltung gewährleisten will muss man sich definitiv bewusst sein dass hierfür die gesamte Freizeit "draufgeht".
      Man sollte das wirklich von ganzem Herzen wollen.
      Ich weiss wovon ich spreche. Ich bin selbst berufstätig und tagsüber 8-9 Stunden ausser Haus. Ich habe mir sehr lange überlegt ob ich dem Hund wirklich gerecht werden kann wenn ich solange weg bin.
      Ich stehe 2 Stunden früher auf, gehe mit ihr spazieren wobei das nicht nur stupide dahinlaufen ist, sondern wirklich geistige Forderung mit Leckerlie suchen, andere Hunde spielen, Kommandos üben etc. ist.
      Dann bekommt sie Fressen und ich fahre zur Arbeit. Mittags kommt meine Mama und geht eine kleine Runde mit ihr zum Pipi.
      Sobald ich mit der Arbeit fertig bin - RASE ich nach Hause. Sogar ein Einkauf wird aufs Wochenende geschoben und beschäftige mich AUSSCHLIESSLICH mit meinem Hund. Schwimmen, spielen, Hundeschule etc.
      Termine/Einladungen etc. unter der Woche wo der Hund nicht mitkommen darf werden gnadenlos abgesagt. Auch kein Kinobesuch etc.
      Auch während dem ganzen Wochenende ist sie überall dabei.
      Sie ist jetzt 7 Monate und hat aus meiner Sicht GAR kein Problem wenn sie tagsüber mehrere Stunden daheim ist. Sie schläft gemütlich. Aber wie gesagt morgens und abends gibts Action und das JEDEN Tag ohne Ausnahme.
      Was ich sagen will, wenn du tagsüber regelmässig mehrere Stunden weg bist, kannst du es einem Hund nicht antun auch noch abends alleine zu sein.
      Wenn jemand tagsüber zu Hause ist und Zeit hat für den Hund, sieht das natürlich anders aus.
      Deshalb ein definitives JA zu arbeiten und Hund. Allerdings muss man sich bewusst sein dass das auf Kosten der eigenen Freizeit und Flexibilität geht.
      Was in meinem Fall nur eine "kleine" Bürde ist, dafür dass ich meinen lang ersehnten Traum endlich erfüllen konnte.


      Liebe Grüsse
      Tanja

    • Dem muß ich voll zustimmen =) Meine ganze Freizeit geht für mein Liebling drauf wobei ich das sehr gerne tu! Auch wird am WE geschaut, dass er immer mit dabei ist wenn man was unternimmt, selbst ins Restaurant kommt er mit. Er war sogar mal mit beim Bowling ^^


      Bei mir dreht sich alles nur noch um den Hund, das sollte man dann schon beachten.

    • Also die Größe der Wohnung ist eigentlich egal, solange der Hund gut ausgelastet wird. Alleine bleiben kann der Hund lernen, man sollte es aber langsam aufbauen. Jeden Tag 7 Stunden sind zu lang, aber mal ist das okay. Ich musste meinen Schatz kürzlich sogar einmalig 8 Stunden alleine lassen, mit großer Runde vorher und nachher geht das!


      2 Spaziergänge am Tag finde ich arg wenig, denn 12 Stunden möchte ICH meinen Hund nicht einhalten lassen. Wir gehen meistens 3 mal am Tag raus und zwar 1 Stunde, 1,5 Stunden und 30 Minuten. Sicher gibts auch Hunde, denen ne Pipirunde und 2 30 min. Runden reichen, aber da muss man halt vorher schauen.


      Mein Hund gestaltet inzwischen so ziemlich meine ganze Freizeit. Wir gehen spazieren, zur Hundeschule (da er noch viel lernen muss) und treffen uns mit anderen Hunden zum gemeinsamen Lauf.
      Aber das war mir vorher klar, da es mein zweiter Hund ist. Sicher, ich geh auch fast jedes Wochenende abends mal raus, aber sonst hat sich meine Freizeit doch arg eingeschränkt. Aber das wollte ich ja so!

    • das letzte posting von dir klingt für mich wie ab mit dem hund zu dir!!


      in allen anderen dingen kann ich mich meinen vorschreibern anschließen.


      bezüglich betreuung: ich hab bei kijiji eine anzeige aufgegeben und hatte einen tag später 10 angebote. da hab ich mir das beste rausgesucht. habe jetzt jemand für 8 euro am tag, die früh den hund holt, abends wieder bringt, die selbst einen hund hat, sich an all meine wünsche bezüglich futterzeiten, treppen tragen, kommandos... hält (hoff ich doch :D ), immer viel unterwegs ist und wo sie super gern hingeht zweimal die woche!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!