ohne leine
-
-
Zitat
waere belastend davor, stimt das?
Kommt darauf an, ob du die Gesundheit deines Hundes aufs Spiel setzen willst. Wenn du viel Fahrrad fährst, versuch es doch mal mit einem Korb oder einem Anhänger. Wenn er etwas älter ist, kannst du ihn mit kurzen Strecken ans Fahrradlaufen gewöhnen. Bevor ein Hund nicht komplett ausgewachsen ist, würde ich keine langen Strecken fahrenZitatvon ner schleppleine bin ich nicht angetan, entweder ganz onder gar nicht
Ein Hund muß erstmal lernen das er dir folgen soll, auch wenn eine Ablenkung hinzu kommt. Das funktioniert nicht von heut auf morgen
Was würdest du denn machen, wenn dein Hund auf die Straße rennt, weil auf der anderen Seite ein Hund ist??? Da ist eine Schleppleine definitiv sicher und einen Welpen oder Junghund würde ich niemals ohne Leine an der Straße laufen lassen.
Mit meinem Rüde habe ich 3 Jahre trainiert, bis er an der Straße auch frei laufen konnte. Bei meiner Hündin würde ich das nie tun, sie hat einfach nicht die Voraussetzungen dafürZitatich weiss auch nicht wie er reagiert bei anderen hunden. wie gesagt er ist seit ganz kurzer zeit hier und man weiss nichts ueber ihn
Und genau aus diesem Grund sollte er mit einer Schleppleine gesichert werdenZitater ist sehr ruig und ausgeglichen, hat nicht dieses typisches welpen junghund verhalten. also er springt nicht wei verrueckt rum und wedelt mit dem schwanz.
Das kann sich alles noch ändern und selbst wenn er jetzt einen ruhigen und ausgeglichen Eindruck macht, das kann täuschen und ganz schnell ins Gegenteil umschlagenZitataber ich habe eben meine zweifel
Dann sichere den Hund und geh auf eine geeignete Grünfläche und trainiere mit ihm. Die Zeit wird dann zeigen, ob es möglich ist oder nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
danke!

-
Ich würde auf jeden Fall auch zu ner Schleppleine tendieren. Ich weiß ja nicht was du für nen Hund hast und welcher Rasse er angehört, aber ich glaube zu wissen, dass es die Schleppleinen unterschiedlich dick und schwer gibt. Also müsste auch was für den Welpen dabei sein.
Und wenn du dann irgendwo hinfährst wo du deine Ruhe hast, dann kannst üben. Entweder mit Clicker oder Pfeiffe oder eben auch nur durch Leckerchen. Musst du wissen.
Aber du kannst dadurch entspannter sein und somit ist es auch dein Hund. Und an der langen Leine kannst ihn dann auch mal an andere Hunde ran lassen und erkennst was er macht.
Außerdem muss ich Lakasha recht geben, dein Hund wird sich in seinem Leben noch weiter entwickeln, je nachdem was er für Erfahrungen macht, was du ihm zeigst und wie du mit ihm umgehst.
Viel Spaß beim üben

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!