Wie lange allein lassen?

• Joshi is jetzt 10 Monate alt und bleibt Problemlos auch mal etwas über 4 Stunden daheim allein. Raus gehen wir ca alle 6 Stunden außer wir sind eh unterwegst is ja klar. Ich habe oft kurze Schichten von 6 Stunden und würde ihn gern daheim lassen in der Zeit, das wären dann 6,5 Stunden. Es ist nicht oft, so ca alle 2 Wochen mal 2 Tage ansonsten bin ich da oder er bei ner Freundin. Es wäre aber viel einfacher wenn ich wenigst bei kurzen schichten nicht schaun muss wer ihn nimmt, dann kann ich auch mal wieder mehr unter der woche arbeiten.
    Denkt ihr das geht schon oder ist das noch zu lang für ihn?

• Hi,
    Also mit 10 Monaten sollte er das eigentlich schon packen. Ich würde es halt mal langsam steigern, also vielleicht nicht gleich plötzlich 6,5 Stunden sondern erstmal 4,5 dann 5 usw. Das käme ja dann auch nicht oft vor.
    Generell würde ich halt drauf achten, vorher nochmal nen ausgiebigen Spaziergang mit viel Action zu machen, damit er dann gut schläft...
    Probiers doch einfach mal mit einer Steigerung, dann wirst du ja sehen wie es klappt!
    lg,
    SuB

• Also ich finde , das es kein Problem sein sollte .Meine kleine ist 11,5 Monate und bleibt auch einmal die Woche ca. 6 Stunden alleine . Ich gebe ihr ein größeres Stück Rinderkopfhaut zum knabbern , damit ist sie ne ganze Zeit gut beschäftigt und anschließend pennt sie . Bei uns geht das prima . Probiers doch einfach aus . Ich denke wenn es nicht die Regel ist das der Hund so lange alleine bleiben muß ist es nicht schlimm .

• Ich arbeite hauptsächlich Nachtshcichten und Wochenende, das ist wegen mienem Kind immer Babysitter da oder er bei ner Freundin die er gut kennt. Wär also echt nciht oft. kann mal 3 tage die woche sein aber dann dafür wieder 3 Wochen gar nicht zB

• Hallo mal-kuck,
    also wenn der kleine keine weiteren Probleme hat 4 Stunden alleine zu bleiben, dann dürfte es auch mit 6,5 Stunden klappen.

Wie SuB schon meinte, gib ihm gaaaaanz viel Beschäftigung und steigere die Zeit langsam.
    Wenn ich aus dem Haus geh', dann lass ich Sam mit 1 Kong, einem Knabberzeug und pack Leckerlies in Zeitungen ein, die ich in der Wohnung verstecke.
    Ich heb liebe Papierfetzen auf als Kabelstückchen ;-)

Wenn du dir nicht sicher bis, wie der kleine sich verhält in deiner Abwesenheit, dann kanns du ihn ja mit einem Aufnahmegerät aufnehmen. Hab's auch so gemacht und das hat mich unheimlich beruhigt.
    Ich hab zB auf meinem Computer (glaub das haben die mittlerweilen alle) ein Programm das heisst Audiorecorder..klappt ganz prima und läuft stundenlang.
    Drück euch die Daumen dass es klappt und es wird bestimmt klappen :-)
    Liebe Grüsse,
    Lynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!