Kohlrabi komplett?

• huhu,

ich hab heut ca. 20 kilo gemüse und obst gekauft, was ich portionieren, pürieren und einfrieren will, nu hab ich da ne frage zum kohlrabi.
    in dieser mkd-liste steht, daß man die blätter mitverarbeiten kann. heißt das nu, die kleinen direkt am kohlrabi oder auch die dicken grünen? ich kanns net so aus dem text rauslesen, aber wie macht ihr das?
    ich würd ganz spontan das ganze andünsten und dann pürieren, nur die total ledrigen blätter nicht mehr, aber alle strünke und stiele schon.
    need info ;)

• naja ich verfütter die dicken blätter an meiner meeris und hatte bis jetzt keine probleme damit.
    denke daher die kannst auch genauso gut mit pürieren und einfrieren und dann verfüttern.

• Meines Wissens nach haben die Blätter viel Vitamin C. Aber wenn man das kocht, wäre das wohl weg.
    Grundsätzlich hat mein Hund die Blätter schon roh in seinem Mix gehabt (püriert) und keinerlei Probleme damit.

• Vom Kohlrabi ist alles essbar - für Mensch und Tier. :)
    Wenn du willst, kannst du die Blätter kurz mit heißem Wasser übergießen und dann pürieren, geht aber auch ohne blanchieren gut.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!