Wo dieses Jahr Jederhunderennen?
-
-
hm, muss man nen Helfer Mitbringen oder sind da welche?
wie lange ist die Strecke?
bestimmst du, wann es losgeht und es wird per Zeitschranke gemessen oder wie läuft sowas?
fragen über fragen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi jetzt am Sonntag ist in Volkmarsen Jederhundrennen. Das findet auf dem Gelände der Hassia statt. Hier der Link http://www.hassia-windhundsport.com/hassia.htm
-
Zitat
hm, muss man nen Helfer Mitbringen oder sind da welche?
wie lange ist die Strecke?
bestimmst du, wann es losgeht und es wird per Zeitschranke gemessen oder wie läuft sowas?
fragen über fragenIn GE kannst du einen eigenen Helfer mitbringen oder einen Vereinshelfer nutzen. Strecke waren 50m
oder doch 100
, keine Ahnung mehr.
Sie könnten mit Zeitschranke messen, haben aber damals bei uns eine Stoppuhr genutzt.
War aber alles sehr schön gemacht und die Messungen waren fair.
Es geht ja auch mehr um Spass als um millisekunstel genaue Messungen.LG
das Schnauzermädel -
Mhmmm, das muss ich mir dann mal überlegen wie ich es mache
Der Hase würde Luna auch gut gefallen aber fördert das nicht den Jagdtrieb?LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Mhmmm, das muss ich mir dann mal überlegen wie ich es mache
Der Hase würde Luna auch gut gefallen aber fördert das nicht den Jagdtrieb?LG Tanja mit Luna
die gefahr ist mir zu groß, daher fremder helfer und pfiff
der wird mit futtertube konditioniert -
-
Die meisten Hunde dort konnten damals mit dem "Hasen" nichts anfangen, wenn die Besitzer den wollten. Einige sind ihm im 2. Lauf dann nachgehetzt. Für mich ist das nix, ich bin froh meine von flüchtendem Wild abrufen zu können.
LG
das Schnauzermädel -
hm, hast du irgendwie ne homepage oder so da *g*
brauch infos, wo ich mich anmelden kann etc. -
Ich denke auch ich werds mit Spielzeug machen! Mensch, vielleicht sieht man sich ja dann in dort?!
In welcher Klasse würdet Ihr denn dann starten? Nicht das das in nem Konkurrenzkampf ausartetLG Tanja mit Luna
-
http://www.wrv-westfalen-ruhr.de/index2.php
Anmelden und Messen war bisher immer ganz formlos morgens vor dem Rennen.
LG
das Schnauzermädel -
Ja, weiß ich, wie groß ist Dein Hund denn? Luna ist glaub ich knapp 50cm, vielleicht krieg ich sie dann noch in die Klasse unter 50cm!
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!