Bubeck Exzellent Vollnahrung - klingt nicht schlecht?!
-
-
Hat jemand von Euch das schon mal getestet?
Klingt ganz gut für mich, außerdem finde ich gebackenes Futter ganz prima, meiner kam auch mit Magnusson M&B sehr gut zurecht!
Was denkt ihr?
Ich habe gestern mal zum testen bestellt!Diese beiden finde ich klingen sehr gut (da könnte ich das erste im Sommer geben und im Winter zu dem zweiten wechseln
)
Entenfleisch für normal aktive Hunde
Zusammensetzung:
Dinkel, Entenfleisch, Amaranth, Leinsamen, Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Yucca Schidigeraextrakt, VolleipulverRapsöl, Mineralstoffe und Spurenelemente.Inhaltsstoffe:
21,0 % Rohprotein, 9,5 % Rohfett, 3,0 % Rohfaser, 7,5 % Rohasche, 1,3 % Calcium, 0,8 % Phosphor, 0,25 % Natrium.Vitamine:
Vitamin A 12000 I.E., Vitamin D3 1200 I.E., Vitamin E * 70 mg, Vitamin B1 10 mg, Vitamin B2 10 mg, Vitamin B6 6 mg, Vitamin B12 30 mcg, Biotin 250 mcg, Pantothensäure 20 mg, Nikotinsäure 40 mg, Folsäure 2 mg, Vitamin K 1 mgEntenfleisch für aktive Hunde
Zusammensetzung:
Vollkorndinkel, Entenfleisch, Hafer, Leinsamen, Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Yucca Schidigeraextrakt, Malz, Volleipulver, Rapsöl, Mineralstoffe und Spurenelemente.Inhaltsstoffe:
28,0 % Rohprotein, 13,5 % Rohfett, 3,0 % Rohfaser, 7,5 % Rohasche, 1,3 % Calcium, 0,8 % Phosphor, 0,25 % Natrium.Vitamine:
Vitamin A 12000 I.E., Vitamin D3 1200 I.E., Vitamin E * 70 mg, Vitamin B1 10 mg, Vitamin B2 10 mg, Vitamin B6 6 mg, Vitamin B12 30 mcg, Biotin 250 mcg, Pantothensäure 20 mg, Nikotinsäure 40 mg, Folsäure 2 mg, Vitamin K 1 mg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Futter ist klasse, ich hatte auch schon Proben da!
Wir hatten Ente-Dinkel-Amaranth und Lamm-Gerste-Reis zum Testen, Akzeptanz und Verträglichkeit wirklich ausgezeichnet.
Die Kroketten sind kleiner als beim Magnusson, so kleine Knubbelchen, also auch gut zum Trainieren.Die Zusammensetzung gefällt mir ebenfalls sehr gut, der Rohaschewert könnte vielleicht einen Tick niedriger sein, aber hält sich noch im Rahmen.
Einziges Manko - es ist K3 enthalten.LG, Caro
-
Woher weisst Du das mit dem K3, Caro?
Hattest Du direkt nachgefragt?
Die Größe erhoffe ich mir ja auch so, dass man sie gut auch unterwegs füttern kann
Rohasche finde ich auch noch OK und im Rahmen.
-
Nein, ich habe nicht nachgefragt, es ist deklariert.
Leider habe ich keine Packung mehr da, sonst könnte ich nochmal nachschauen. -
Es steht auf auf der Packung vitamin K, die 3 wird dann mal vorsichtshalber weggelassen.
K1 ist nicht hitzebeständig und überlebt den Herstellungsprozess nicht. -
-
Zitat
Nein, ich habe nicht nachgefragt, es ist deklariert.
Leider habe ich keine Packung mehr da, sonst könnte ich nochmal nachschauen.Ah ok, ich wundere mich weil oben K1 deklariert ist
Nun ja, ich werde sehen was drauf steht wenn DHL liefert
-
Zitat
Ah ok, ich wundere mich weil oben K1 deklariert ist
Das dachte ich zuerst auch, aber es ist Vitamin K - 1 mg deklariert.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo explizit K3 gelesen habe. :? Vielleicht müsste man doch mal nachfragen. -
Zitat
Das dachte ich zuerst auch, aber es ist Vitamin K - 1 mg deklariert.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo explizit K3 gelesen habe. :? Vielleicht müsste man doch mal nachfragen.Aaaaaaaaaaaaaaaaaah, da hab ich falsch gelesen
Du hast recht!
Ach ich warte jetzt ab, wie das hier ankommt und vertragen wird -
wenn das alles passt, füttere ich es trotz K3.
Bei Dobby ist es eh schon schwierig genug ein TroFu zu finden das gut rein geht und auch gut wieder rauskommt
Außerdem mag ich es, wenn ich zwischen normal und viel Fett/Protein wechseln kann im Winter von einer gleichen Marke/Sorte. -
Aber ist da nicht ganz schön viel Getreide enthalten???
-
Mir wäre da auch deutlich zuviel Getreide drin, zumal das Entenfleisch ja offensichtlich nicht in der Trockenmasse berechnet ist und somit eigentlich viel weiter hinten in der Deklaration stehen müsste. (Dazu kommt noch, daß man nicht einmal weiß, WIE viel Fleisch enthalten ist, da keine Prozentangabe gemacht wurde).
Nee, danke. Futter mit solchen Wischiwaschi- Deklarationen und zusätzlich noch enthaltenem K3 kämen mir nicht ins Haus.
LG von julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!