IBDerma-Hyposens von lupovet
-
-
Hallo ihr Lieben,
hat von euch jemand Erfahrung damit, ob das Futter bei Hunden, die nur gelegentlich unter Durchfall leiden (also nichts chronisches) auch hilft?
Mein Rüde hat gelegentlich mal Durchfall (ca. alle 4-6 Wochen mal), der Tierarzt meint aber er hätte einfach einen empfindlichen Magen-Darm und weil der Durchfall immer sehr schnell wieder verschwindet sollte ich mir keine Sorgen machen.
Würdet ihr es mit dem IBDerma-Hyposens versuchen? Im Moment bekommt er das Fellow Banane (also auch getreidefrei) von Bestes Futter. Verträgt er auch ganz gut. Überlege nur ob das Hyposens vielleicht etwas schonender für den Darm wäre. Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier IBDerma-Hyposens von lupovet schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann Dir leider keine sachkundige Antwort geben.
Nur soviel: meine Hündin (jetzt fast 2) hatte auch immer mal wieder Durchfall bzw. recht weichen Output( lt.TA sehr Ernährungssensibel).Nachdem ich dann von Extruder auf kaltgepresstes Futter umgestellt habe,war das komplett erledigt.
Das von Dir genannte Futter ist doch(wie man vielfach liest) auch ein sehr gutes Futter-versuchs doch mal mit nicht gleich so einer Riesenpackung.Nach einigen Wochen (falls nicht schon frühzeitig Probleme auftauchen) wirst Du ja sehen,ob es beim eigentlichen Problem hilft.
Übrigens hat meine Maus heute einen Magen wie ein Nashorn-absolut robust
-
Bestes Futter und lupovet sind ja beide kaltgepresst und kein Extruderfutter.
Aber vielleicht wird lupovet noch besser vertragen.
Welches Futter fütterst du denn? -
Kleiner Hinweis: Bestes Futter ist ein Extruderfutter, kein kaltgepresstes Futter!
Nur Lupovet ist kaltgepresst, kann also unter Umständen anders vertragen werden als extrudiertes Futter.
-
Abgesehen davon dass ich das IBDerma definitiv für ein tolles Futter halte und es auf einen Versuch ankommen ließe, würde ich die Aussage vom TA nciht so auf sich beruhen lassen. Ist mal eine Kotprobe eingereicht worden, die auf Bakterien, Pilze, Parasiten (inkl. Giardien) untersucht hat? Wie schauts aus mit Allergien? Wie ist die Darmflora?
Gerade im Bereich der Allergien wären z.B. einige Sachen spannend, man stelle sich vor, du wäschst alle paar Wochen alle Hundedecken und benutzt ein bestimmtes Waschpulver, das Hundi nicht verträgt, er reagiert aber halt immer nur direkt nach dem Waschen drauf oder so, die Vielzahl der Möglichkeiten ist da wahnsinnig groß und dieses nur ein Beispiel

LG, Henrike
-
-
Ich habe immer gedacht Bestes Futter wäre kaltgepresst
wie gut, dass ich das hier mal angesprochen hab und eines besseren belehrt wurde 
Eine Kotuntersuchung wird beim nächsten Durchfall gemacht (habe das Röhrchen schon hier). Der TA meinte, dass es besser wäre den Durchfall-Kot zu untersuchen als jetzt den "normalen". Aber er hatte ja jetzt eine zeitlang keinen Durchfall mehr. Und zusätzlich soll ich eine Art Protokoll schreiben jeden Tag, wo ich mit meinem Hund gewesen bin, was ich anders gemacht habe, was er zusätzlich noch an Futter bekommen hab, ob irgendwas aufregend war....alles mögliche eben. So kann man vielleicht auch herausfinden woran es liegt (ob es vielleicht stressbedingt ist o.ä.). Also darauf beruhen lassen wir es natürlich nicht, aber der TA meinte eben ich solle mir keine großen Sorgen machen.
Na dann sollte ich lupovet einfach mal ausprobieren, kann ja auch auf keinen Fall schaden (ist ja auch ein Futter für gesunde Hunde).
-
Hallo DAMONB
Ich füttere meinem Hund auch IBD. Aber nicht wegen Durchfall.Habe es genommen weil sie Schilddrüsenunterfunktion hatt und Ihr Fell und Allgemeinzusstand nicht sehr toll war.
Der Output ist mit dem Futter perfekt.
Bin sehr zufrieden mit Lupovet.
-
Hallo,
wenn unsere Hunde TroFu bekommen, dann Lupovet.
Atti neigt auch zu Durchfällen, die keine organische Ursache haben und seit er das IBDerma bekommen hat, ist Ruhe -
wie oft hat er denn Durchfälle? und was fütterst du, wenn du kein TroFu gibst?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!