Hundeführerschein - Impfung
-
-
Hallo,
weiß jemand welche Impfungen für den Hundeführerschein (BHV) vorgeschrieben sind?
Auf der Homepage konnte ich nichts finden.
Grüße
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass außer tollwut irgendeine impfung vorgeschrieben sein kann ...
empfehlung wär da noch was anderes, da kommt als antwort sicher die klassische 6-fach impfung
-
Hallöle,
gibts hier neue Erfahrungen?
Wir fangen nächste Woche mit dem Hundeführerschein an.
Meine Tessa wurde bisher außer Tollwut (3 Jahre), Parvo, Hepatitis, Lepto und Staupe jährlich im Oktober geimpft.
Weil sie aber schon seit Monaten mit dem Immunsystem zu tun und einige Probleme hat, hab ich jetzt zum Termin nicht geimpft (Tollwut ist noch bis 2015 gültig).
Was ich dann weiter mache wegen den anderen Impfungen weiß ich noch nicht.Jetzt hieß es aber für die Prüfung müssen alle 5 Impfungen aktuell sein.
Wie war das bei euch?
Es impfen ja viele nicht mehr jedes Jahr.
Werden bei den anderen außer Tollwut mittlerweile auch 3 Jahre eingetragen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!