Feivel's Krankenakte

• Hallo, liebe Foris!

Meine Mama war heute mit unseren 12 Wochen alten Westie-Rüden beim Tierarzt zum Impfen. Dabei wurde festgestellt, dass sich seine Hoden noch nicht abgesenkt haben und der Tierarzt meinte, dass sie sich ohne Hormone zu schlucken auch nicht mehr absenken werden - allerdings kann noch nicht mal zu 50 % garantiert werden, dass sich die Hoden durch Hormone absenken. Im Endeffekt bleibt also nur die Kastration.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema "Hormone schlucken" gemacht?
    Wäre das empfehlenswert?
    Oder würdet ihr tatsächlich zur Kastration raten?

Da, wo die Hoden sich derzeit befinden und sich nicht weiter absenken - irgendwo in der Leistengegend, dürfen sie nicht sitzen bleiben, weil sich nach 'ner Zeit Geschwüre bilden könnten.

Für Anregungen eurerseits wäre ich sehr dankbar!

• Zitat

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema "Hormone schlucken" gemacht?
    Wäre das empfehlenswert?
    Oder würdet ihr tatsächlich zur Kastration raten?

Hormone - das würd ich nicht machen. Wie Du selbst schreibst, gibt es keine Garantie für erfolreiche Behandlung und in diesem jungen Alter, habe ich da einfach ein schlechtes Gefühl.
    Ich habe im Bekanntenpreis Leute, die mit homöopathischer Behandlung erfolgreich waren.
    Aber such Dir dafür einen Therapeuten der sein Handwerk versteht.

Zitat

Da, wo die Hoden sich derzeit befinden und sich nicht weiter absenken - irgendwo in der Leistengegend, dürfen sie nicht sitzen bleiben, weil sich nach 'ner Zeit Geschwüre bilden könnten.

Ich habe neulich diesbezüglich recherchiert, weil Geordy Einhoder ist (ist jetzt schon 5 Monate alt).
    Hoden, die im Bauchraum verbleiben, also auch in der Leistengegend nicht tastbar sind, die sind einer höheren Umgebungstemperatur ausgesetzt als normal und diese sind gefährdet. Sie können entarten (Krebs) und/oder übermäßig Hormone produzieren. Die müssen raus.
    Hoden in der Leistengegend haben eine vergleichbare Umgebungstemperatur wie im Hodensack und dürfen verbleiben. Imho hat man die ja auch ganz gut unter Kontrolle.

Wenn beide Hoden betroffen sind, ist das natürlich hartes Brot :| Ich würde es noch mit der Homöopathie versuchen.

Geordys einer Hoden liegt noch im Bauchraum. Der muß also raus. Aber seinen anderen wird er behalten und damit dann auch ein ganz normales Leben führen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!