Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie meinen Hund verteidigen?
-
-
Wir haben zwar auch schon einige Hunde durch Körpersprache selbst in die Flucht geschlagen, aber wenn man nicht grad einen Chihuahua an der Leine hat, kann man auch mal darauf vertrauen, dass der eigene Hund sich selbst zu wehren weiss.
Zumal nicht jeder hündische Konflikt direkt mit Zähnen ausgetragen wird, sondern auch oft nur gedroht und gefletscht wird, selbst wenn sie sich sehr nah angifteln.Gestern hat unsere Süsse einen sehr wütig heranrasenden Hofhund das Fürchten gelehrt. Wir wollten da nur vorbeilaufen und er fand das schon zu viel der Unverschämtheit, also hab ich sie abgeleint und ihr gesagt lauf!
Sie hat den armen Kerl auf seinem eigenen Grund zurück gescheucht und der Rüde hat die Beine in die "Hand" genommen.
Auf Abruf kam sie natürlich wieder brav zurück. :angel:Dalmatiner sind eben doch gute Raketenabwehrsysteme.

Noch ein Nachtrag:
Besagter Rüde ist als Beisser hier bekannt und es gab schon öfters brenzlige Situationen, da er nicht davor zurückscheute, Hund und Halter zu bedrängen; bisher haben wir unsere nie losgemacht und den Rüden selbst verjagd. Da ich den Kinderwagen dabei hatte, hatte ich kein Interesse an einer Schlägerei/Gerangel neben dem KiWa. -
21. November 2009 um 10:26
schau mal hier:
Wie meinen Hund verteidigen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wo bekommt man Pfefferspray? Alternativ könnte man ja auch Pfeffer in die Wasserpistole tun, wenn man so wie ich, selber Angst vor großen unerzogen, Hunden hat und auf gleichgültige HH trifft!
Diesen Ausfallschritt und ein gebrülltes "hau ab" oder "weg" mit Arm hoch, hab ich auch das erstemal vor ein paar Wochen in 15 Jahren Hundhaltung machen müssen. Bin dann auch vom 40 kg Junghund angeknurrt und seiner Halterin angepöbelt worden, weil mein armer Hund an der Leine gehen muß....

-
Mir wird ganz bang, wenn ich mir vorstelle, dass bald alle wie im Krieg mit Waffen gerüstet durch Wald und Flur ziehen wollen-beim Hundegassi...

-
Zitat
Mir wird ganz bang, wenn ich mir vorstelle, dass bald alle wie im Krieg mit Waffen gerüstet durch Wald und Flur ziehen wollen-beim Hundegassi...

Ohja, mir auch. Zumal man die meisten Hunde viel leichter ohne solche "krassen" Mittel mitzuschleppen wieder los wird.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!