welche knochen für welpen?

  • hey,
    ich wollte mal fragen, was eurer meinung nach ein 12 wochen alter welpe für knochen kriegen kann?
    darf er schon harte knochen kriegen und welche knochen haben welche eigenschaften?
    liebe grüße,
    valli

  • Hallo Valli!


    Ich würde mit Knochen langsam anfangen, kennt Dein Hund Knochen überhaupt schon? Wenn nicht muß er erstmal lernen die zu fressen und sein Körper muß lernen sie zu verdauen, is ja doch was ganz anderes Als Trockenfutter.


    Ich finde Geflügel am Anfang als ganz sinvoll, gerade an den Hälsen ist noch so viel Fleisch und recht wenig Knochen daß die meisten Hunde recht schnell begeistert sind. Auch Rippchen sind klasse!


    Mit den groben Knochen (Rind) hab ich gewartet bis die richtigen Zähne da waren, da ist das Fressen ja schon mehr Arbeit.


    Liebe Grüße, Katharina

  • Ich würd dir für Welpen Knochen aus Rinderhaut empfehlen.
    (mi Panzen, Ochsenziemern und sowas innendrin)
    Bei anderen kann es zu Durchfall kommen (Schwein usw..)


    Also falls das hier jemand ließt und das als vollkommenden Quatsch empfindet kann mir das gern sagen, denn diese Tip hab ich schonmal in nem anderen Thread gegeben :lol:
    Bin aber der Meinung das das stimmt, habs ja selber ausprobiert :gut:

  • ich dachte ja schon eher an fleischknochen...
    sie wird schon immer teilgebarft und liebt ihre knochen :lol: will ihr ja aber trotzdem nicht schaden oder so, welpenzähne sind ja nunmal welpenzähne..
    dann fütter ich während des zahnwechsels wohl weiter geflügel :)
    also da ist alles problemlos, hähnchen, pute, ente?

  • So lange es roh ist - ja! Wobei ich Ente wegen des recht hohen Fettanteils nur selten füttere. Während des Zahnwechsels? Kommt auf Deinen Hund an, kann sein daß sie mal 2-3 Tage lang keine Knochen fressen wird weil der Mund wund ist oder zum teilen wichtige Zähne fehlen. Aber das is dann wie gesagt Sache von ein paar Tagen.


    Viel spaß noch mit der Kleinen!! :winken:
    Katharina

  • hallo Valli :winken:


    ich überlege immer vorher, wie es wohl in einem Wolfsrudel ablaufen würde. Da wird ja dann alles von Mama vorverdaut, d.h. der Welpe bekommt nichts wirklich hartes. Daher finde ich Ghosteyed's Rat mit den Hühnerhälsen sehr gut. :gut:


    Viele Grüße
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!