Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Beisserei auf Gartenparty
-
-
Hallo ihr lieben,
ich schreibe hier mal mein Erlebnis von gestern, da ich gerne eure Meinungen zum dem Thema hören möchte. Konnte die halbe nacht nicht schlafen, da ich die ganze Zeit nach gedacht habe.
Wir waren gestern auf den Geburtstag meines Vaters eingeladen und im Vorfeld wurde geklärt, wer seinen Hund mit nehmen kann. Meine kleine kann nicht so gut mit anderen Hunden, daher wollte ich meine zuhause lassen, damit sie dort nicht zuviel stress hat. Meine Stiefmutter rief mich einen Tag vor der Feier an und sagte mir, das ich meinen Hund ruhig mit bringen kann, da ihre Nachbarn ihre Hündin zu Hause lassen, da so wie meine Stiefmutter sagt, diese Hündin leicht griffig ist. Ich kann dazu nichts sagen, ich kenne diesen Hund nicht. Für meine Hündin war dieses die erste Veranstaltung in so einer Art, wo sie auf mehrere fremde Leute gestossen ist. Sie hat dieses im großen und ganzen auch sehr gut gemeistert. Ja, ich war sogar richtig stolz.
Gegen 24.00 Uhr ging dann die Nachbarin nach Hause und kam mit ihrem Hund wieder zurück. Ihr Hund war an der Leine, meine nicht. Ich habe dieses zu spät bemerkt gehabt. Meine Hündin ging wohl unter den Tisch und auf einmal hab ich meine nur noch bitterlich jaulen gehört. Ich habe sie natürlich gleich weggezogen und sie erstmal angeleint. Naja, ab da war der schöne abend dann vorbei, meine natürlich total aus dem Häuschen, wollte nicht mehr in die nähe des Hundes. So war der abend natürlich für uns gelaufen. Die Nachbarin sprang auch gleich auf und rief: Meine hat nicht angefangen, deine hat angefangen. Ich habe es natürlich nicht gesehen, wer angefangen hat und wer nicht. Ich kenne meine Hündin so nicht, aber das sie eben nicht angefangen hat, dafür würde ich auch nicht meine Hand ins Feuer legen.
Mich ärgerte einfach nur, das sie mir vorher nicht bescheid gesagt hat, so das ich meine anleinen hätte können, das ganze hätte so nicht passieren müssen, wenn man einem im Vorfeld vorgewarnt hätte. Ich fand es für den anderen Hund auch nicht so schön, diesen noch gegen 24.00 Uhr zu holen, wo eigentlich alle schon so betrunken waren, das es für den Hund mehr eine qual als eine Freude war. Meine Frage nun an euch, sehe ich das zu eng? Ich war wirklich auf 180, gerade weil das Herrchen von der Hündin, dann auch noch in seinem besofffenen Kopf, blöde Sprüche geworfen hat, so von wegen, ich sollte den Hund mal auf den Rücken schmeissen und den beissen.
-
12. Juli 2009 um 09:44
schau mal hier:
Beisserei auf Gartenparty - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
boah! Ist echt crass! Deswegen mag ich meinen Hund nicht mitnehmen, wenn ich weiß das es dort Leute gibt die nicht wissen wanns mitm Alkohol genug ist! Wie groß war denn der andere Hund? Deine ist doch ziemlich klein, oder?
-
Katja, meine ist ziemlich klein, die andere Hündin war eine Schäferhündin.
-
Ach Anja, richtig dumm gelaufen, ja? :/
Ja, die andere HH hätte sagen sollen das sie ihren Hund mitbringt. Zumal im Vorfeld gesagt wurde, dass diese nicht gut auf andere Hunde zu sprechen ist. Das Problem bei dir ist, dass der HH auch noch Alkohol getrunken hatte. Da kommen öfter mal blöde Sprüche.
Ich war echt froh das deine Maus so schön auf dem Treffen mitgelaufen ist. Sie hat sich mit allen Hunden vertragen oder sie ignoriert. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das sie einen Streit angefangen hat

-
Zitat
Ich war echt froh das deine Maus so schön auf dem Treffen mitgelaufen ist. Sie hat sich mit allen Hunden vertragen oder sie ignoriert. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das sie einen Streit angefangen hat
Naja, sie ist teilweise ja schon nen wenig zickig. Aber ich kann mir eben auch nicht vorstellen, das sie als erste zugebissen haben soll. Aber ich würde eben auch niemals nie sagen. Mich hat eben einfach auch sehr geärgert, dass sie diesen Hund da noch in dem Zustand wie alle waren mit hin genommen hat. Bei meinem Vater wird normalerweise ruhig gegrillt, aber das war ne richtige Fete, wenn ich das geahnt hätte, hätte ich meine nie mit genommen gehabt. Daher leuchtet mir das eben einfach nicht ein.
-
-
Es ist dumm gelaufen ..,aber was lernt man draus?
Immer ein Auge auf den Hund zu haben , egal wo !Denn diese Situation ist ja nur entstanden,weil Du Dich in Sicherheit gewogen hast und den Hund nicht im Auge gehabt hast,sonst hättest Du es ja eher bemerkt !
-
Hi,
wenn Deine Hündin keine Verletzung davongetragen hat, würde ich die Sache einfach unter dumm gelaufen abhaken, denn ändern kannst Du es im Nachhinein sowieso nicht und es raubt Dir ja offensichtlich auch den Schlaf.

Da Du den Beginn nicht mitbekommen hast, helfen Dir die ganzen Vermutungen und wenns und abers nicht.
Sieh einfach zu daß die beiden Hunde sich nicht mehr begegnen, denn das müssen sie ja auch nicht, und vergiß alles was unter Alkoholeinfluß gesagt wurde. Darüber nachzugrübeln ist wirklich weggeworfenen Zeit.
-
Zitat
Meine Hündin ging wohl unter den Tisch und auf einmal hab ich meine nur noch bitterlich jaulen gehört. Ich habe sie natürlich gleich weggezogen und sie erstmal angeleint. Naja, ab da war der schöne abend dann vorbei, meine natürlich total aus dem Häuschen, wollte nicht mehr in die nähe des Hundes. So war der abend natürlich für uns gelaufen.
Ist deine Hündin ernsthaft verletzt ?Wenn nicht find ich das jetzt irgendwie gar nicht so dramatisch.
Die Hunde sind sich zu nahe gekommen, der DSH wollte das nicht und fertig.
Dass sie da nicht mehr hin wollte ist doch klar und das wollte der andere Hund scheinbar auch bezwecken.
Die Fronten waren geklärt und deine Hündin hat gelernt erstmal vorsichtig bei anderen Hunden zu sein. -
Zitat
Hi,
wenn Deine Hündin keine Verletzung davongetragen hat, würde ich die Sache einfach unter dumm gelaufen abhaken, denn ändern kannst Du es im Nachhinein sowieso nicht und es raubt Dir ja offensichtlich auch den Schlaf.

Da Du den Beginn nicht mitbekommen hast, helfen Dir die ganzen Vermutungen und wenns und abers nicht.
Sieh einfach zu daß die beiden Hunde sich nicht mehr begegnen, denn das müssen sie ja auch nicht, und vergiß alles was unter Alkoholeinfluß gesagt wurde. Darüber nachzugrübeln ist wirklich weggeworfenen Zeit.
Recht hast du
Hat mich wahrscheinlich auch sehr mit genommen, weil es meine erste Erfahrung in diese Richtung war. Treffen werden wir uns denk ich erst nächstes Jahr wieder, aber dann lasse ich meine Hündin zu Hause. Wohnen nicht im selben Ort, daher wird ein zusammen treffen, eher unwahrscheinlich sein.@ Muecke, ne ne ist nicht ernsthaft verletzt. haben schnell genug reagiert und sind dazwischen gegangen. Sicher ist dumm gelaufen.
-
Zitat
Hat mich wahrscheinlich auch sehr mit genommen, weil es meine erste Erfahrung in diese Richtung war.
Glaub ich gerne, manche Hunde quieken ja wie kleine Schweinchen und man meint dann , es wäre sonstwas passiert...
was meinst du, was Mücke heute morgen für ein Getöse gemacht hat, als ein anderer Rüde aufreiten wollte...ui ui ui...Frauchen lächelte nur müde und meinte " Selber schuld, was springt er ihm auch hinten drauf..."
Als die Sache geklärt war, gingen sie zusammen schnüffeln. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!