Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Nächtliches Bellen - grrrr
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben da ein kleines Problem.
Sobald unser Hund nachts im Hausflur Geräusche hört, fängt er an zu bellen und ich hab keinen Schimmer, was wir dagegen tun können.

Wir haben seinen Platz mittlerweile verlagert, sodass er nicht unmittelbar in der Nähe der Tür liegt, aber das nützt nicht viel.
Wir haben hier Leute mit Schichtwechsel im Haus, sowie Jugendliche, die durchaus auch mal nachts nach Hause kommen und leider sind nicht alle immer mucksmäuschenstill.
Ich krieg da echt einen an die Waffel,
weil ich nicht weiss, was ich machen soll.Eigentlich handhaben wir das so, dass wir, sobald er bellt "Nein" rufen, also seinen Namen und dann "nein", aber bis dahin hat er bereits mindestens zweimal kräftig angeschlagen .
Wer hat ultimativen Tipp
oder zumindest Ansatzmöglichkeiten 
Schon einmal: DANKE ..........LG Anja
-
11. Juli 2009 um 20:34
schau mal hier:
Nächtliches Bellen - grrrr - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Eigentlich handhaben wir das so, dass wir, sobald er bellt "Nein" rufen, also seinen Namen und dann "nein", aber bis dahin hat er bereits mindestens zweimal kräftig angeschlagen .
Hat bei uns gar nix gebracht.
Unser Hund ist überhaupt keiner der bellt. Den ganzen Tag nicht aber manchmal Abends hört er Geräusche die ihn dann zum bellen veranlassen. Ich habe mich dann immer zu Tode erschreckt
, denn er hat ein gewaltiges Stimmchen *gg*.Vielleicht etwas unkonventionell aber wir haben es so gelöst: Max schläft bei uns im Bett, wenn er gebellt hat, dann stand er meistens auf und ging zur Tür. Ich habe ihn einfach festgehalten ... gesagt "alles gut" und dann hat er sich wieder langgemacht und hat weitergeschlafen. Das haben wir so 3 Nächte hintereinander gemacht und dann war es vorbei. Er hat ab da tief und fest geschlafen und hat nicht mehr gebellt.
Ist aber wohl eher kein Lösungsansatz für dich

-
Hallo, also meine kleine schlägt mit 4 monaten auch leider schon an
bzw sie hat es gemacht..sie schläft auch im flur und sie hat auch auf geräusche im treppenhaus oder draussen auf der strasse angeschlagen..wir haben es auch erst mit rufen "Nein" versucht aber das hat sie nur wilder gemacht
dann ist einer von uns immer zu ihr raus und hat ganz ruhig zu ihr "nein" gesagt also mit beruhigender stimme aber trotzdem nein und sobald sie aufgehört hat , was dann sehr schnell ging , haben wir natürlich ne kleine party für paula gefeiert...wenn tagsüber geräusche waren haben wir sie dann aufgefordertzu bellen, da störts ja keinen..zumindest bei uns nicht... in dem wir "pass auf" gesagt haben und dann hat sie einmal gebellt und wir haben sie gelobt und seit dem passt sie nur noch auf und schlägt an wenn wir das erlauben ;)und wenn wir die geräusche auch ignorieren tut sie das auch also auch nachts
hoffe es bleibt so 
vielleicht klappts ja so auch bei dir..lg nina
-
Zitat
Hat bei uns gar nix gebracht.
Unser Hund ist überhaupt keiner der bellt. Den ganzen Tag nicht aber manchmal Abends hört er Geräusche die ihn dann zum bellen veranlassen. Ich habe mich dann immer zu Tode erschreckt
, denn er hat ein gewaltiges Stimmchen *gg*.Vielleicht etwas unkonventionell aber wir haben es so gelöst: Max schläft bei uns im Bett, wenn er gebellt hat, dann stand er meistens auf und ging zur Tür. Ich habe ihn einfach festgehalten ... gesagt "alles gut" und dann hat er sich wieder langgemacht und hat weitergeschlafen. Das haben wir so 3 Nächte hintereinander gemacht und dann war es vorbei. Er hat ab da tief und fest geschlafen und hat nicht mehr gebellt.
Ist aber wohl eher kein Lösungsansatz für dich

So würde ich es auch machen, weil da ein direkter Kontakt möglich ist und der Hund merkt das nichts aufregendes ist.
Ich würde es schon aus dem Grund machen, weil es echt Ärger geben kann wenn der Hund Nachts öfter bellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!