Suche Minibully-Mix-Halter zum Erfahrungsaustausch
-
-
Moin,
seit dem 5.7. wohnt endlich wieder eine Fellnase bei uns, nachdem ich in den letzten 2 Jahren ohne auskommen mußte...
Unsere Happy ist eine Minibully-Mix-Hündin, die am 15.5.09 geboren wurde (Mama ist reinrassiger Minibully, Papa ein Mix aus Boxer und DSH).
Wenn ich mir ein Tier anschaffen will, mache ich mich vorher schlau. Das war bei den verschiedensten Reptilien so und nun eben auch bei Minibully.
Mittlerweile weiß ich, daß diese kleinen Kobolde die absoluten Spaßmacher und -bringer sind, die nicht selten sowas von stur sein können. In puncto Erziehung mache ich mir keine großen Sorgen, selbst Chihuahua, die ich ca. 9 Jahre lang hatte, waren perfekt erzogen. Und das war wirklich nicht einfach
Irgendwo in den Threads las ich, daß jemand auch nen Mix hat, und zwar aus Minibully und Podenco.
Speziell über die Mixe würde ich hier gern Leute kennenlernen, um Erfahrungen auszutauschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suche Minibully-Mix-Halter zum Erfahrungsaustausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Henry!
Ich habe zwar keinen, aber ich finde Bullis großartig & würde mich sehr über Bilder deiner Pelznase freuen -
Oh ja, zeig mal ein paar Fotos von Deinem Minibully-Boxer-DSH-Mix... darunter kann ich mir gerade mal gar kein Bild machen
-
Ähm....
Welchen Bilderhoster soll ich denn nehmen?
-
Hi!
Sie wurde dann aber wieder des Tierschutzgesetzes Welpenabgabe 8 Wochen abgegeben .Auf Grund dessen würde ich zusehen , dass möglichst viele Sozialkontakte hat,wegen Sozialisierung und Prägung.
Ich habe keinen Mix , dafür aber reinrassige Staffordshire Bullterrier und kenne einige Minies ...
Auf Grund der Mischung wirst Du viel Freude haben ,vorrausgestzt Du hast die nötige Konsequenz. Nein heißt Nein und ist Nein !
Es wird sicherlich so sein,dass sie öfters versuchen wird Dich aus zu tricksen und damit Deine Standhaftigkeit testet ( und bitte dann Lachen verkneifen!).
Weil Hunde können sehr gut die Mimik ihres Dosenöffners lesen!Ich wünsche Euch viel Freude und Ausdauer beim Testen der Dickschädeligkeit !
-
-
Zitat
Ähm....
Welchen Bilderhoster soll ich denn nehmen?
Kannst den hier nehmen
(und dann den Code für Foren und schwarze Bretter kopieren und hier reinsetzen)
-
Die Abgabe war wirklich knapp unter 8 Wochen, aber da es nur ein paar Tage und nicht Wochen waren, ist das eigentlich noch okay - wenn auch grenzwertig...
Natürlich sorgen wir dafür, daß sie viele soziale Kontakte bekommt innerhalb der Familie (meine Tochter hat ne JackRussell-Hündin - die beiden lieben sich vom ersten Moment an), in unserer Gartensparte mit mehreren anderen Hunden und beim Gassi gehen, oft auch am Elbstrand vor unserer Tür. Dabei entschuldigen sich oft Halter von größeren Hunden, wenn die Hunde angestürmt kommen und wundern sich dann oft über unsere Aussage, daß die Hunde eben wegen der - ganz wichtigen - Hundekontakte selbst regeln, wie sie miteinander umgehen. Am schlimmsten finden wir Hundehalter, die ihre meist kleinen Hunde entsetzt hochreißen, auf den Arm nehmen, vermeintlich beruhigend auf ihren Hund einquatschen und diesem damit signalisieren, daß sie über den anderen Hunden stehen und daß es nicht okay ist, wenn ihr Hund Kontakte zu anderen Artgenossen hat. Genau so werden die typischen Wadenbeißer zu Kläffern erzogen. Das ist krank!
Meine Frau und ich versuchen dann, den Haltern klarzumachen, daß dies völlig falsch ist, was aufgrund Uneinsichtigkeit auch gern mal in hitzigen Wortgefechten endet. (Bin im Übrigen der Meinung, daß jeder Hundehalter einen Nachweis zum richtigen Führen und Halten des Hundes erbringen müßte, das wäre für alle Seiten wesentlich besser und entspannter...)Jaja, die Mischung hats uns auch angetan. Wir hoffen, daß unsere Kleine von jeder Komponente möglichst die (für uns Dosenöffner) positiven Eigenschaften geerbt hat
Die Bully-Gelassenheit hat sie jedenfalls, was Straßenlärm in der Großstadt und S-Bahn-Fahren angeht. Das haben wir natürlich gleich zu Anfang trainiert, um den Hund möglichst vielen Umweltreizen auszusetzen. Bei 3 großen LKWs hintereinander hat sie schon etwas verstört reagiert. Aber da die Rudelführer keinerlei Reaktion gezeigt haben, hat sie schnell kapiert, daß es okay ist und wir die Sache im Griff haben.
Ein Nein ist bei uns ein Nein, ohne Wenn und Aber. Und wir passen auch sehr penibel auf, daß der Hund unsere Rudelführer-Position nicht infrage stellt (Wir gehen als erste durch die Tür, steigen aus dem Auto aus etc.). Bei der JackRussell-Hündin klappt das hervorragend, mittlerweile auch nur mit Augenkontakt. Bei unserem Welpen geht alles noch spielerisch ab.
Auf jeden Fall sind wir tierisch happy mit unserer Happy und wir sehen schon jetzt, daß sie ein außergewöhnliches Tierchen ist. Bereits am ersten Tag hat sie innerhalb von ca. 10 Minuten Training auf ihren Namen und Pfiff gehört, was sicherlich nicht selbstverständlich für einen 7 1/2 Wochen alten Welpen sein dürfte. Auch auf ein deutliches Nein reagiert sie fast immer. Sooo viel Bully-Sturköpfigkeit kann man daher nicht erkennen
So, hier ein paar Bilder von der Süßen:
Externer Inhalt i32.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i30.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i25.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i27.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i26.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Muharharhar ist das Hundetier süß. Das ist ja echt zum zerknuddeln...Schade, dass mein Stinker nun schon groß ist, wenn ich mir da Wepenbilder anschaue von früher. Der lag auch immer total platt in der Gegend rum mitm Kugelbäuchlein.
Und das erste Bild ist ja mal sowas von der Hammer.
-
Joar, die ist ja mal richtig knuffig.
Kann Dir zwar nicht bei der "Mischung" helfen, würde mich aber freuen, wenn Du ab und zu mal ein paar Fotos einstellst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!