HILFE!! Ausgesetzt, wie finde ich ihn?
-
-
Brauche dringend Rat!!!
Mein Nachbar hat seinen Hund vor ca. 13 Stunden ausgesetzt. Ich kenne den ungefähren Ort. Habe schon gesucht (Im dunkeln), ihn aber nicht gefunden.Wie wird sich das Tier verhalten? In welchem Bereich muss ich suchen?
Absetzort ist Luftlinie ca. 10km. Findet er das auch allein?Wer weiss Rat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFE!! Ausgesetzt, wie finde ich ihn?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
so ein Ar.... :zensur: , muss grade ganz tief Luft holen...
Wie er sich verhalten wird, das weiß ich leider auch nicht, ist vermutlich von Hund zu Hund auch verschieden. Und er wird ja total verstört sein, da ist eine Reaktion sicherlich schwer vorauszusagen. Nimmst Du Deine Hündin bei der Suche mit ? Wenn er ihr Bellen kennt, könnte es helfen, wenn Du sie neben Deinem Rufen öfters mal bellen läßt.
Ich würde jetzt sofort die Polizei benachrichtigen, damit die ein Auge aufhalten. Und selbstverständlich die Jägerschaft dort (vielleicht kann die Polizei das erledigen, da die meist wissen, an wen sie sich wenden müssen?) - nicht, dass sie ihn für einen wildernden Hund halten. Dann morgen die örtlichen Tierschutzvereine. Sehr hilfreich dürfte es auch sein, die Landwirte in der Umgegend zu informieren - die sehen ja oft sehr viel und möglicherweise läuft er auf einen der Höfe.
Oh Mann, hoffentlich findest Du den armen Kerl .... Danke, dass Du Dich um ihn kümmerst!
Ganz fest beide Daumen drückt
Petra -
Petra, super Tipp das mit dem Bellen von Daisy. Die kennen sich.
Auch die anderen Tipps sind gut, in Deutschland. Wir sind hier in Neapel (viele Streuner ohnehin), so dass die anderen Tipps hier leider nicht greifen werden. Trotzdem vielen vielen Dank für deinen Rat (gerade zu dieser Stunde!)
Gruss Jörg -
Hallo Jörg,
das hatte ich befürchtet, aber vielleicht hat er doch Glück und trifft auf tierliebe Menschen, die bereit sind, sich für ihn einzusetzen - so wie Dich. Ich hoffe es zumindest sehr, der arme Kerl tut mir so wahnsinnig leid...
Es gibt auch noch die Möglichkeit, sich über einen Tierkommunikator/Tierkommunikatorin mit ihm in Verbindung zu setzen - in der Regel brauchen die aber ein Foto von ihm. Vermutlich hast Du davon noch nie etwas gehört und kannst es auch nicht glauben, da es auf telepathischem Wege geht - aber es sind schon viele Tiere auf diese Weise gefunden worden.
Viel, viel Glück für Euch beide !!!
Lieben Gruß
Petra -
Du hast Recht,
kein Foto und noch nie etwas von Tierkommunikatoren gehört. Ich werde morgen früh nochmal (diesmal mit Daisy) auf Suche gehen. Hoffen wir das wir ihn finden werden.Grüsse Jörg
-
-
Zitat
Wie wird sich das Tier verhalten?
Schwer zu sagen, das kommt auf das individuelle Tier an.
An deiner Stelle wuerde ich in der Gegend marschieren gehen und den Hund immer wieder mal rufen.
Ist's ein eher scheuer, zurueckhaltender Hund? Freundlicher, offener Hund der auf jeden freudig zugeht?
Oh jeeee.....ab raus in die Pampa, such das arme Tier
-
Ich kann dir zwar keine Ratschläge geben,außer bei Helligkeit weiter zu suchen.Wünsche dir ganz viel Glück das ihr ihn schnell findet.
-
Murphy ist offen, freundlich und sehr schlau. Streetwise, trifft es glaube ich ganz gut. Er läuft viel frei in unserer Strasse herum, kennt die unterschiedlichen Autos, weiss wo seine Freunde wohnen und wo nicht.
Zum Glück ist Wochenende, und damit Zeit zum Suchen.
Er ist ein wirklich toller Kerl, und das hat er nicht verdient. -
Zitat
Murphy ist offen, freundlich und sehr schlau. Streetwise, trifft es glaube ich ganz gut. Er läuft viel frei in unserer Strasse herum, kennt die unterschiedlichen Autos, weiss wo seine Freunde wohnen und wo nicht.
Zum Glück ist Wochenende, und damit Zeit zum Suchen.
Er ist ein wirklich toller Kerl, und das hat er nicht verdient.Was passiert mit Murphy wenn Du ihn findest? Hast Du vor ihn zu behalten?
Meine Daumen sind feste gedrueckt das er gefunden wird!!
-
Hallo Jörg,
konntest du etwas erreichen?!
Andere Länder, andere Sitten - das kennt man ja. Aber gab es einen bestimmten Anlass für die Tat?
Ich kann dir auch nur raten, mit deiner Hündin zu gehen, den Hund zu rufen.
Vielen Dank, dass du dir das zu Herzen nimmst und aktiv werden möchtest!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!