Bandscheibenvorfall? CT nötig?

• Zuden Kosten;

ich habe vor 2 Jahren schon über 600,-- Euro für Ct bezahlt.

• Zitat

das MRT ist halt zur Nervenbeurteilung besser, auch entzündungen am Rückenmark können nur dort gesehen werden.

Ich sehe schon,nach dem CT werde ich noch zum MRT geschickt,weil das Problem doch nicht am CT zu sehen war :shocked:

• Zitat

Kann mir jemand sagen was ein MRT in einer Tierklinik kostet??? Ich glaube es ist um ein Vielfaches teurer als ein CT.
    Liebe Grüsse
    Mira-Bella

Am Montag werde ich mal in Alzey anrufen und nachfragen.

Dann kann ich genaueres sagen.

• Au ja das wär klasse. Ich kann nicht verstehen, wie diese Preise zustande kommen. Wieso hab ich 120,-- bezahlt und du sollt 600,-- bezahlen, das ist doch völlig unlogisch. Bin mal gespannt, was du mir morgen erzählst.
    Bis dann
    Liebe Grüsse
    Mira-Bella

• Zitat

Au ja das wär klasse. Ich kann nicht verstehen, wie diese Preise zustande kommen. Wieso hab ich 120,-- bezahlt und du sollt 600,-- bezahlen, das ist doch völlig unlogisch. Bin mal gespannt, was du mir morgen erzählst.
    Bis dann
    Liebe Grüsse
    Mira-Bella

Mein TA sagte sogar 800 Euro.
    Und das finde ich schon extrem heftig, für quasi eine Untersuchung wo es dem Hund danach ja nichtmal besser geht,man quasi die OP oder Therapie erst noch machen muss.

• da muss ich dir recht geben, das ist echt extrem. Ich hoffe du findest noch eine TK die etwas preiswerter ist. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, das interessiert mich doch schon sehr. Was macht man nicht alles für seine Lieblinge, ich bin hier im Urlaub und musste meine Süsse für 3 Tage stationär in die Klinik bringen und hab mal eben 501,- Euro bezahlt. Bin aber total happy, weil es ihr wieder gut geht. Das war jeden Cent wert.
    Liebe Grüsse
    Mira-Bella

• Hoffe man darf die Preise überhaupt nennen in einem öffentlichen Forum

Bad Kreuznach
    CT ca 328 Euro ,wenn eine OP folgt,ab ca 280 Euro

Alzey
    Nur MRT 300 Euro ,aber mit dem ganzen drumherum (Blutuntersuchung,Röntgenbild,Narkose) ca 1000-1200 Euro.

Glaube da sollte man dann nur die 300 Euro fürs MRT rechnen,was ungefähr identischer Preis wohl sein wird, oder sollte Narkose beim CT oben inbegriffen sein?

Hofheim
    CT 300-500 Euro (mit Narkose ) je nachdem was man beim Hund noch machen muss. Genaueres kann man da erst sagen wenn man den Hund gesehen hat.

Also wenn ich bei meiner kleinen wirklich ein CT und kein mRT machen muss, dann hören sich die Preise doch schon etwas angenehmer an als die 800 Euro,die der TA schätzte.

Wobei es natürlich sein kann,das meine Tierärztin auch noch zusätzliche Sachen wie extra Röntgenbild,Blutuntersuchung usw dazurechnete und einen Preis nannte, den man im Endeffekt mit allem ums CT noch drumherum zahlen muss.

Ist natürlich auch irgendwie schöner,wenn man 800 Euro gesagt bekommt und man dann nur zB 500 Euro zahlen muss,als wenn man 500 Euro gesagt bekommt und muss dann 800 Euro zahlen :D

• meine Güte, das sind Preise! Ich kann jetzt natürlich auch nicht sagen, was noch alles áusser dem CT gemacht wurde. Da müsste ich die Rechnung noch mal nachsehen. Wie entscheidest du dich denn jetzt? Wo gehst du hin? Halt mich doch auf dem Laufenden. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du wenigstens um die OP rum kommst. Wir haben damals konservativ behandelt und es ist wieder richtig gut geworden.
    Ganz liebe Grüsse
    Mira-Bella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!