Wie bringe ich ihr die Grenze vom Hof bei????
-
-
Mir wäre das viel zu gefährlich, bei einer Zimmerei ist ja auch Autoverkehr, ich würde sie überhaupt nicht alleine draussen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bringe ich ihr die Grenze vom Hof bei????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Muecke:
Danke, für deinen Tip...aber leider ist das bei unserem Hof nicht möglich, da hier alles offen ist...d.h. ich komme nur vom Hof über die große Einfahrt... :/ es gibt keinen Seiteneingang oder so.... leider, des wäre natürlich toll gewesen...
das mit dem Wasser ist auch eher schwer auszuführen, weil wenn sie geht , geht sie ja in unbeobachteten Momenten...also wenn ich rein muss wegen den Kindern oder beim Telefonklingeln,also kann ich ja nicht im richtigen Moent mit Wasser spritzen... wenn ich sie rufe kommt sie auch sofort angerannt, aber dabei rennt sie ja dann auch wieder über die Straße...mensch...des is echt doof, weil eigentlich möchte ich sie nicht anbinden...Hab mal in`nem Buch was von Mausefallen gelesen, die dann hochschneppern, wenn der Hund über`ne Grenze rennt, aber des is hier auch nicht möglich und auch eher `ne fragliche Methode..
-
Also meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten
: Entweder du arbeitest mit extremen Schreckreizen,die so dermaßen sitzen, dass der Hund ab dem Moment die Einfahrt meidet ( so wie Hunde, die einen Stromschlag von einem Viehweidezaun bekommen ) ,
oder
du übst konsequent das Einhalten dieser Regel, darfst den Hund dann natürlich nicht mehr unbeobachtet lassen, damit er nicht mehr über die Strasse läuft.
Allein darf der Hund halt eben nicht raus und wenn du dabei bist, musste halt nach ihm gucken.
Und für die Momente, die du mal eben rein musst, kannst du sie mit Leine sichern oder mit rein nehmen oder vor der Tür ne "Bleib" Übung machen oder so... -
Ja, genauso werde ich es wohl machen!!
Ich nehme sie jetzt immer mit rein, auch wenn ich nur was von drinnen raushole z. B.ansonsten habe ich jetzt am Kinderschaukelgerüst auch eine lange Leine befestigt wo sie für höchstens 5 min. mal angeleint wird...und ans länger drinnebleiben muss sie sich ja eh gewöhnen wenn`s dann wieder Herbst und Winter wird!!
Danke trotzdem schonmal für die Tipps!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!