Kleiner Schäfi mit großen Problemen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Sicherheit ist eine Frage der Definition. Ich meine mit "Sicherheit", dass er die Gelassenheit gewinnt, dass er nix händeln muss.... das er lernt, dass er nichts zu regeln oder zu machen hat, sondern das du das tust.

Einen guten Trainer zu finden ist definitiv nicht einfach, da stimme ich dir absolut zu. Ich habe auch verschiedene Versuche gemacht und habe jetzt einen den ich für gut halte. Trotzdem gibt es Dinge die ich nicht gut finde aber genau das macht einen guten Trainer aus ... wenn du eine Vorgehensweise nicht gut findest, kann er dir auch einen Plan B bieten können und nicht eingefahren auf eine Vorgehensweise sein. Wichtig ist, dass man in Kommunikation ist ... den perfekten Trainer gibt es nicht .. denke ich ...

• Trainersuche ist übel.. hatte ich mit Yuna durch und auch einen gefunden der gut mit uns gearbeitet hat. Aber für Tisha ist es definitiv der Falsche, haben wir im Sommer schon gemerkt... Er versuchte mit Tisha das gleiche Programm wie mit Yuna, da gab es keinen "Plan B", was dazu führte dass er nicht mal mehr in ihre Nähe "darf".

Leider wohne ich in einer kleinen Stadt, so viel Angebot an Trainer gibt es nicht, und die meisten sind leider irgendwelche dubiosen Leute die einfach schnelles Geld verdienen wollen und keine Ahnung von irgendwas haben...
    Ab Feber (doch nicht erst März *juhu*) starten wir in einer Hundeschule, ich hoffe das ich dort einen Trainer für Privatstunden finden kann!!

Mit meinem Freund habe ich heute schon darüber geredet, nicht das erste und leider bestimmt auch nicht das letzte mal.
    Er behandelt Tisha viel zu stimmungsabhängig, sie kann ihn nicht verstehen und das merkt man ihr auch an.

• Soll sich dein Freund mal durchlesen:

Link funktioniert nicht ...

Über Umwege: Geh auf http://www.hundeteamschule.de , dort auf Downloads und dann klick das PDF "Das Haus der Erziehung" an. Die Schule ist definitiv super und ich hätte sie gerne in meiner Nähe.

Ist sehr hilfreich und da steht auch was zu "Stimmungsabhängigkeiten" drin. Für Hunde mit Problemen sind solche Menschen nicht einfach (naja für Hunde ohne Probleme auch nicht *lach*). Mein Mann und ich ziehen da total an einem Strang und das sieht man auch an Max seiner Bindung. Obwohl er ein Dobermann-Mix ist (Dobermänner sind eher Einzelhunde) ist die Bindung zu uns beiden gleich stark.

• Ehrlich, ICH würde nicht bis Februar warten, um die Hundeschule zu besuchen. Es mag ja sein, dass im Februar erst ein bestimmter Kurs anfängt, aber Einzelstunden gibt es bei Bedarf doch sicher schon früher?!

Mindestens einen Trainer würde ich jetzt schon auswählen, auch wenn der vielleicht erst Anfang Januar einen Termin anbieten kann. Denn wenn Du im Februar dort beginnst und dann erst einen Trainer für Privatstunden suchst, wirst Du bei einem guten Trainer auch nicht von heute auf morgen einen Termin kriegen.

Jeder Tag, wo Du oder Dein Freund Euch "falsch" verhaltet, wird sich meiner Meinung nach rächen. Und das Geld, was Du jetzt nicht ausgibst, wirst Du später doppelt und dreifach ausgeben.

Viel Erfolg.

Doris

• Hallo Doris,
    ja da könntest du Recht haben wegen der Wartezeit.. Werd am Montag mal vorbeischaun und nachfragen. Kenne von dort nur eine Trainerin, die gibt mir zwar auch "Privatstunden" (ist eine Bekannte von mir), sagt aber dass sie uns nicht wirklich helfen kann. Und sie hat eben gemeint ich soll im Feber kommen wenn die Kurse starten!
    Danke für den Tip!

• Zitat

Kenne von dort nur eine Trainerin, die gibt mir zwar auch "Privatstunden" (ist eine Bekannte von mir), sagt aber dass sie uns nicht wirklich helfen kann.

Welchen Sinn soll es denn haben in eine Schule zu gehen, wo eine Trainerin von vornherein sagt, dass sie euch nicht helfen kann? Das spricht nicht wirklich für die Hundeschule?!

Worauf beziehen sich denn deine Annahmen, dass die Hundeschule gut wäre? Hast du einen Link der Schule damit man sich die Webseite mal anschauen kann?

• Ich soll ja nicht zu ihr in den Kurs! Sie trainert die Welpen und kennt eben auch die anderen Trainer.
    Ich kann leider nicht annehmen dass die Schule gut ist, ich kenne sie noch nicht (die einzige im näheren Umkreis die ich noch nicht kenne).
    Hab aber bis jetzt nur positive Erfahrungsberichte bekommen.

Meine Bekannte kann uns nicht wirklich helfen, weil sie zu wenig Zeit und mit ihren Beiden voll ausgelastet ist, vorallem weil ihr Rüde krank ist. Sie war zwar ein paar Mal mit uns unterwegs, sagt aber dass uns da jemand regelmäßiger begleiten sollte. Und das kann sie eben nicht!

Ach ja, Homepage: http://www.svoe-klagenfurt.at/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!