Ausschlag??? Oder Stiche???
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Lieblingshund (hab ja auch nur einen) hat auf dem gesamten Rücken und an den Beinen lauter so "Hübbel". Sieht aus wie Stiche. Aber es erscheint mir doch ein bisschen viel für Stiche. So viele Mücken gibts bei uns vermutlich gar nicht. Könnte es vielleicht auch eine Allergie sein?
Futter oder vielleicht Shampoo (sie musste neulich mal baden, hat sich in Entensch***** gewälzt.Hat da jemand Erfahrung??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ausschlag??? Oder Stiche??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo honey-bunny!
Hast du deinen Hund schonmal auf Flöhe untersucht? Ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Eine Allergie ist auch nicht ausgeschlossen. Vielleicht doch mal dem Tierarzt vorstellen... Kratzt er sich denn auch?Lieben Gruß
zwergin&Barney -
Hallo!
Unsere Dame hat aufgrund des schwülen Wetters Kontakt zu Grasmilben gesucht.
Wir waren auch geschockt als sie plötzlich Ausschlag hatte, Haare verloren hat und das immer schlimmer wurde. Der TA hat es untersucht und sagte, das es Herbstgrasmilben wären. Haben sie mit Aloe Vera Shampoo gewaschen und tragen Citronaella auf. Es wird immer besser..LG
Nicole -
Also Flöhe hab ich mal ausgeschlossen. Die sieht man ja auch normal, oder? Ausserdem bekommt sie so Zeug gegen Lästlinge auf den Rücken. Sie kratzt sich auch nicht. Auf Grasmilben hab ich sie auch schon untersucht. Hab aber keine gesehen (hatten wir letztes Jahr auch im Herbst). Haare verliert sie auch nicht mehr als sonst.
Edit:30.07.2009
Es sind Demodex Milben. Sie bekommt jetzt alle 3 Wochen so ein Zeugs auf den Rücken..aber ich hab das Gefühl, dass es nicht besser wird...ihr fällt auch immer mehr Fell aus. Sie hat mitlerweile ganz kahle Stellen im Fell...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!