Futterumstellung habe echt Bammel
-
-
Meine Mausi ist jetzt knapp 6 Monate. Sie riecht echt unangenehm.
Kratzt sich sehr oft und hat jetzt komische Stellen (wie Schorf) im Fell.
Ich muß mich mit einer Futterumstellung befassen, sie bekommt momentan Royal Canin und ich werde (wahrscheinlich) zu Holistik Selekt umstellen. Wie soll ich umstellen ganz langsam oder eher Crashkurs. Wobei ich sagen muß ich habe sie schonmal umgestellt da war sie 12 Wochen auf Bosch. Da erfolgte der Totale Zusammenbruch. Durchfall, Erbrechen bis hin zu nichts mehr Trinken nichts mehr Essen. Jetzt habe ich natürlich tierisch Bammel da sowas wieder auf mich zukommt. Wie kann ich das vermeiden?Danke Gruß Speedyx
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Mischen würde ich die Futter nicht, aber vielleicht kannst du ihr ja das neue Futter erstmal ein paar Tage als Leckerchen geben.
Außerdem könntest du ihre Futtermenge auf mehrere Mahlzeiten aufteilen und langsam immer eine Mahlzeit mehr durch das neue Futter ersetzen.Da es meinem Hund egal ist, welches Futter im Napf ist, stell ich ihm neues Futter immer einfach hin, aber er ist auch nicht empfindlich.
LG Eva
-
Oh was für ein Futter ist meiner auch egal Hauptsache Futter. Der könnte ich auch Pferdeäppel reinlegen. Sie ist ein absoluter Staubsauger. Labbi-Mix halt. Ich habe nur Angst vor Durchfall und Kotzerei und so.
-
holistic select.. is das das von eagle pack?!
Das zieht sich aus DE weitgehenst zurück hab ich gelesen- wo beziehst du es denn (Bevor du dann wieder umstellen musst)
-
Das kann ich in meiner Hundeschule kaufen. Es gibt aber verschiedene Internetadressen wo man das auch kaufen kann.
-
-
Hallo
keine Angst, dein Hund wird vielleicht mittlerweile auch nicht mehr so empfindlich sein wie damals als kleiner Welpe. Ich habe das alte Futter nach und nach über 3 Wochen verteilt reduziert und das neue Futter statt aus dem Napf etwa mit 5 Minuten Verzögerung aus ihrem Futterball gegeben. Hat prima geklappt. Schreib dir am besten einen Plan wie du vorgehen willst und häng ihn dir über die Säcke dann verwurschtelst du nichts mit der Menge.
LG Julia
-
Wenn du dir nicht sicher sein kannst wie dein Hund darauf reagiert, würde ich das neue Futter zuerst nur als Leckerlie geben. Und das schon über einige Tage hinweg.
Ich machs immer so, dass ich die Menge dieser Leckerlies nach einigen Tagen immer mehr steigere, bis über den Tag verteilt eine Menge zusammenkommt, von der man ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis erwarten kann.
Erst dann wird eine Mahlzeit nach und nach ersetzt. -
oki Doki das mit den Leckerchen werde ich so machen. Hoffentlich verträgt sie das neue Futter. Das soll ja sehr gut sein.
-
Ich habe auch schon einige Sorten durch probiert damals und blieb bei Josera Festival hängen, das ist sehr gut verträglich, kostet kein Vermögen, die Hunde lieben es und das Fell welches mal stumpf war glänzt wieder richtig schön. Vor einigen Wochen habe ich dann einen Welpen dazu bekommen dem das festival viel zu groß war, der Welpe wog 1000g und war nur eine Hand voll Hund, also habe ich Acana dazu genommen für den kleinen, meine anderen beiden fraßen allerdings mit...es gab keine Probleme und nun wechsel ich Wochenweise einmal bekommen alle festival von josera und dann gibts acana adult small
(habe kleinen welpen und dackel senior) das sind die kleinen Kroketten super. was auch noch klasse ist, ich brauch keine teuren chicken leckerlies mehr, denn das acana dafür tun sie auf dem hundeplatz alles
grüßle yanni -
Ja von Acana habe ich auch schon gutes gehört. Mit dem abwechseln finde ich auch nicht schlecht vielleicht kriege ich das bei meiner auch hin.
Ich bin sowieso am Überlegen ob ich nicht einmal am Tag frisch füttere.
Ist für meine Süße bestimmt auch gut. Im Moment frisst sie ihr Futter auch garnicht mehr so gerne. Sie schaut mich immer 1-2 Minuten an so nach dem Motto "gibs vielleicht noch ne bessere Alternative"??
Wenn nicht. dann schiebe ich das mal in mich rein bevor es nichts mehr gibt. Heute morgen habe ich ihr einen Joghurt mit untergemischt. Wurde sofort verschlungen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!